Attack: Neue Software Wood&Pellet

Es gibt 388 Antworten in diesem Thema, welches 189.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kunzel1998.

  • Nicht trotzdem , sondern weil...
    Ein sauberer Wärmetauscher entzieht natürlich mehr Energie.
    Jetzt kommts auf die Einstellungen an.Ist die Kesselsolltemperatur bei 160 C° AGT erreicht, weil die Ausbeute ebend besser ist, wird der Kessel nicht auf max. AGT 200C° regeln.

  • hallo oberfranke86


    ist immer wieder das gleiche ;(


    das ist eine Kesseltemperatur Steuerung


    der geht mit Abgas nur so hoch um die eingestellte Kesseltemperatur zu erreichen


    ist dein Ofen nicht ganz sauber, dann brauchts halt eine höher Abgastemperatur um die Kesseltemperatur zu erreichen


    das kann je nach Verschmutzung schon mal 20-30°C sein die er da mit der Abgastemperatur ausgleicht / vielleicht auch mehr bei extremer Verschmutzung / deswegen, immer Ofen schön sauber halten :D


    stell die Grenzwerte von Abgastemp. mal auf 140 und 200°C dann wirst du sehen wie bei jeden weiteren Abbrand die Abgastemperatur höher wird um Kesselsoll zu erreichen


    setzt natürlich voraus, das die Rücklauftemp. und die Rücklaufwassermenge ( Durchfluss ) passend sind und der Ofen auch Regel kann und nicht gegen einen Grenzwert der Aggastemp. läuft


    wurde hier schon ausgiebig diskutiert und auch beschrieben wie man das alles einstellt


    Gruß


    Klaus S.

  • Guten Morgen bei mir startet nach dem Update der Pellets Modus nicht mehr , Ansteuerung ist über UVR welche jedoch anfordert, hab keine Einstellung gefunden welche das regeln könnte unter der alten Software lief alles ganz normal, des weiteren geht auch die Lüftung nicht mehr aus wenn das Holz komplett abgebrannt ist.

  • Ersatz SD Karte mit funktionierender Software vorher bei seite gelegt?


    Wenn der Kessel nach Abbrand das Gebläse nicht mehr abschaltet war in der Vergangenheit der Parameter Primärluft schuld. Der muss auf 100% bleiben.

  • Zitat von Lucano99

    Ahoj všichni.

    Zkoušel jsem upgradovat kotel na dřevo a pelety s malým displejem na verzi: AWP 200303HC a po upgradu mám stále modrou obrazovku.

    Původní SD kartu jsem již dříve zálohoval, ale z nějakého důvodu se SD karta nepřipojí.

    Nemá tu někdo prosím jinou verzi firmwaru, kterou bych mohl zkusit? Napsal jsem na podporu výrobce, jestli by mi to nemohli poslat taky...

    [Moderation] Hier die Übersetzung (Google Übersetzer):


    Hallo zusammen.


    Ich habe versucht, den Holz- und Pelletskessel mit dem kleinen Display auf Version: AWP 200303HC zu aktualisieren und nach dem Upgrade habe ich immer noch einen blauen Bildschirm.


    Ich habe die ursprüngliche SD-Karte zuvor gesichert, aber aus irgendeinem Grund lässt sich die SD-Karte nicht verbinden.


    Hat jemand eine andere Firmware-Version, die ich bitte ausprobieren kann? Ich habe den Support des Herstellers angeschrieben, ob sie mir das auch zusenden könnten...

  • Hallo,

    welche Software-Version ist denn nach Eurer Erfahrung die beste für das kleine Display?

    Ich habe bislang die 170928, die gut läuft, aber seit dieser Saison funktioniert die Netzwerkverbindung nicht mehr (IP Adresse lässt sich nicht mehr in der Fritzbox finden). Daher will ich es mit einer neuen Software mal probieren.

    Und ist das kleine Display das Sigmatek HZS 555-S ?

    Falls es ein Hardware-Fehler sein sollte.

    Viele Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!