Guntamatic Biosmart 14 Anschauen und Kaufempfehlung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hobsi.

  • Morgen zusammen,


    ich möchte meinen Wasserführenden Holzofen aus dem Wohnzimmer verbannen und mir einen Scheitholzvergaser der Marke Guntamatic, Model Biosmart 14, zulegen.


    Was ich bisher gelesen habe überzeugt mich schon sehr (Platzbedarf, Anschlüsse- hier besonders das 130er Abgasrohr, etc.).


    Jetzt habe ich die beiden gelisteten Händler in meinem Umkreis (Mannheim/ Heidelberg/ Karlsruhe) angeschrieben und warte auf die ersten Angebote.



    Jetzt meinen Frage an die Gemeinschaft: Wohnt zufällig jemand in meiner Nähe +/- 100Km, mit einen Biosmart 14??? Falls dem so wäre, dürfte ich mir das Teil einmal im Betrieb anschauen? Die richtige Jahreszeit hierfür wäre es ja gerade.


    Und noch was: den Listenpreis auf der HP habe ich gesehen. Wurde auch schon in einem anderen Link angesprochen, jedoch kamen keine genauen Angaben.
    Was Kostet der Koffer vom Händler? Ist da noch was am Preis zu erwarten? Wie sind eure Erfahrungen? Auch ich erwarte für dieses Produkt keine 50% Preisnachlass, jedoch habe ich von einem Gast User einen Eintrag gelesen, dass er ihn für 4200€ anbietet. Das wären ja etwa 20% unter Händlerpreis. Ist das realistisch?



    Und noch eine Verständnisfrage: Das der Schorni zum kehren kommen muß ist klar. Aber müssen bei dem Biosmart die Abgaswerte auch jährlich gemessen werden?

  • Noch etwas ist wichtig: Bitte vorher Kontakt mit dem Schorni aufnehmen. Denn nur er kann Dir die Genehmigung geben ob diese Kessel Kw mit den Maßen Deines Schornstein verträglich sind.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!