Lopper: Welche Lambdasonde hat Lopper

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 7.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von v-two.

  • Hallo Mitstreiter!


    Der "LOPPER 50 rein" hat nun seit heut ne defekte LS.
    Leider ist darauf nichts mehr lesbar.


    Kann wer helfen welche Lambdasonde da rein kommt, vielleicht auch verweis auf entsprechende HP / Shop? DankeWelche Lambdasonde hat Lopper

  • Hallo Mike,
    Sonnabend Abend. Super Timing.
    Ich finde auf Anhieb bei mir auch keine Angaben, sie aus dem Abgasrohr jetzt herausdrehen ( Kessel läuft ) halt ich gerade für gewagt.

  • Hallo Mike,


    ich habe bei meinem Lopper(Bj02) auch die Sonde gewechselt.
    BOSCH 0258104002 Lambdasonde LSM-11
    Das war die Nummer die ich gefunden habe auf der alten. Die habe ich mit dem selben Typ ersetzt.
    125€ das Stück. In China günstiger. Habe dort eine als Ersatz gekauft, für einen Bruchteil der Preises. Weiß aber noch nicht ob diese funktioniert.
    Mein Kessel lief übrigens auch mit einer defekten LS. Hat aber gefühlt den Stellmotor für die Sekundärluft überansprucht.
    Den durfte ich auch ersetzen.


    MbG Daniel

    15600l Puffer mit integrierten 300l VA WW-Boiler, gebrauchter Lopper Drummer 50

  • lopper läuft mit oder ohne Lamda wird sie eingesteckt funktioniert es wie pug&play und recgelt den Abbrand darüber ohne Lamda regelt er über die Abgastemperatur . nichts schlimmes . funktioniert beides ,
    ich habe die Lamda auch erst nachgerüstet und auch im Autozubehör gekauft .funktioniert prima

  • Hallo


    Die Lambdasonde ist auf einen separaten Stecker gelegt. Der Stecker hat 4 Anschlüsse. Soweit ich mich erinnere waren das 2 für die Sondenheizung und 2 für den Meßwert.
    Aber ich kann Dir leider nicht mehr sagen welche Anschlüsse für was waren.


    Betriebsanleitung 9.12b von 2005 kann ich Dir bei Bedarf zukommen lassen.
    Lopper hat eine Sprungsonde LSM 11 verwendet. Ich hatte diese durch den Lambdacheck mit Breitbandsonde (LSU4) und mit LSM11 emulation ersetzt, da die Sprungsonde relativ teuer war/ist.


    ciao Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!