Atmos: Atmos Kessel

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von juergen.

  • Hallo Susi,


    erstmal: Herzlich willkommen!


    Was genau schaltet sich ab? Der Lüfter? Die Kesselkreispumpe?


    Falls Lüfter: Kesselthermostat im Uhrzeigersinn voll auf Anschlag drehen und beobachten, was passiert.


    Gruß Ronny

  • Hallo und willkommen im Forum. Ich gehe Mal davon aus, das du den gleichen Kessel hast wie ich - den DC25GSE.


    An dem Kessel gibt es 3 Bedienelemente. Ganz rechts der Drehknopf( zum Anheizen und abschalten), in der Mitte links der Drehknopf (zum bestimmen der maximalen Kesseltemperatur) und noch etwas versteckt links daneben, das begrenzt die Abgastemperatur.


    Du musst den mittleren Drehknopf auf Max stellen. Die Temperatur wird eigentlich durch die Leistung und die Rücklauftemperatur bestimmt.


    Jan

  • Hallo Susi-Sonnenschein,


    Was ist mit Deinem Kessel ????????????????
    Gibt es diesen noch ???????????


    Das ist etwas ich nicht Leiden kann. Fragen stellen, Antworten bekommen und dann Funkstille.


    Wenn ich Moderator wäre, würde ich den Beitrag rauswerfen. Ich Antworte deshalb darauf, weil ich auch einen 25 GSE habe und damit der Beitrag nochmal nach Oben kommt.


    gruss monty

    DC 25 GSE, 2 x 800 L Puffer, 7,5 qm Solar


    Was lange währt,wird endlich gut.

  • Hallo Anonymic,


    Trotzdem verstehe ich es nicht, denn wir geben uns alle Mühe zu helfen.
    Schöne Feiertage.


    gruss monty

    DC 25 GSE, 2 x 800 L Puffer, 7,5 qm Solar


    Was lange währt,wird endlich gut.

  • Hallo Monty,
    Ich kann Deinen Frust verstehen, aber das ist halt das Leben. Manche beteiligen sich an der Allgemeinheit und manche nicht, die Nutzen nur. Aber manchmal hat man einfach nicht die Zeit, all das zu machen, was man gerne machen würde.
    So gibt es auch einen Beitrag, zu Optimierung eines DC 40 GS bei dem ich mich einbringen würde, doch leider fehlt mir effektiv die Zeit, da, wenn ich etwas mache, ich es eigentlich richtig machen möchte.


    Frohe Ostern an alle


    Scheitholz

  • Hallo User wer holt denn so etwas wieder hoch????


    • Mitglied seit 19. Dezember 2017

    Letzte Aktivität22. Dezember 2017, 18:23


    Das bedeutet man kann die Userin Susanne vergessen :gdown:

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!