Formatierung Aufzählungszeichen/Nummerierung unschön

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hans.

  • Moin Moin!


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier im Forum die Formatierung der Aufzählungszeichen nicht richtig funktioniert.
    Manchmal werden die Zeilenabstände zu groß bzw. unregelmäßig, wie beispielsweise hier:
    Proburner 18 Kw: Proburner 18 Kw Primär und Sekundärluft einstellen
    Während der Bearbeitung ist alles noch i.O., nach dem Absenden dann nicht mehr.
    Manchmal funktioniert es aber auch.


    Nimmt man statt der Aufzählungszeichen die Nummerierung, so kommt es ebenfalls zu Fehlern.
    Manchmal kann man die Nummerierungsebene nicht mehr ändern oder die Nummerierung wieder ausschalten.
    Ich hatte es auch schon, dass die Nummern der Unterebenen sinnfrei waren (alles Einsen).
    Schön wäre es, wenn echte Unterebenen mit Einzug entstehen würden, wie z.B.:
    1.
    _1.1
    __1.1.1
    __1.1.2
    _1.2
    2.
    _1.2


    Oder liegt es einfach nur am Bediener? ?(


    MfG Hans

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier im Forum die Formatierung der Aufzählungszeichen nicht richtig funktioniert.
    Manchmal werden die Zeilenabstände zu groß bzw. unregelmäßig, wie beispielsweise hier:
    Proburner 18 Kw: Proburner 18 Kw Primär und Sekundärluft einstellen
    Während der Bearbeitung ist alles noch i.O., nach dem Absenden dann nicht mehr.
    Manchmal funktioniert es aber auch.


    Hallo Hans,


    ich habe deine Aufzählung der möglichen Fehlerquellen im oben zitierten Link bearbeitet. Ich hoffe das ist in deinem Sinne.


    Du hast Recht, die Formatierung in der Forensoftware ist etwas widerspenstig. :whistling:
    Mir zerhaut's die Formatierung ebenfalls regelmässig, wenn ich die Tabelle mit den Messwerten bearbeite.
    Ich kann aber mittlerweile damit umgehen.


    Dazu ein paar Tipps:

    • Beim Editieren / Bearbeiten eines Beitrags arbeite ich generell mit der "Erweiterten Antwort". Dort gibt es den Button "Vorschau". Dieser zeigt den geschriebenen Text oberhalb des Editor-Fensters so an, wie wenn man den Beitrag abschicken würde.
    • Wenn sich die Formatierung auf "normale Art" nicht mehr richten lässt, dann hilft nur noch, entweder alles zu löschen (und damit meine ich wirklich ALLES, damit auch alle falschen Steuerzeichen weg sind), oder:
    • Mit der Schaltfläche "BBCode" (das "leere Quadrat" ganz links in der Symbolleiste) den Editor in den Steuerzeichen-Modus umschalten, mit dem die Bulletin-Board-Codes sichtbar und editierbar sind. Wer sich schon einmal mit HTML beschäftigt hat, kommt schnell damit zurecht. Allerdings ist diese Ansicht ziemlich unübersichtlich. Deshalb empfiehlt es sich mit derselben Schaltfläche, die jetzt ein schwarzes Quadrat ist und "WYSIWIG" anzeigt, immer wieder in die normale Ansicht umzuschalten und zu kontrollieren, wie der Text denn jetzt "in echt" aussieht (Vorschau).

    Auch wegen der (mehrstufigen) Nummerierung stimme ich dir zu, das funktioniert leider nicht.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

  • Hallo Karlheinz,


    danke für die Informationen.
    Ich werde es in Zukunft mal mit dem BBCode probieren.


    MfG Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!