CMI (Onlineschema) Zugriff aus dem Internet (Portfreigabe)

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 9.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spspaul.

  • Hallo Freunde,


    nach Euren beratenden Beiträgen habe ich habe ich meine Anlage komplett auf den CMI portiert.


    Alles prima. Onlineschema funktioniert, Änderungen sind ganz fix eingespielt.


    Allerdings habe ich den Zugang von außerhalb des Heimnetzwerks noch nicht hinbekommen.


    Ich wollte eigentlich nicht über die TA Cloud gehen.


    Mit dem BL-Net bin ich über DynDNS account und Portfreigabe auf meiner FritzBox problemlos draufgekommen.
    Das CMI hat die gleiche IP-Adresse bekommen. Port 80 ist freigegeben.


    Aber in dieser Konfiguration bekomme ich nur ein timeout (Webseite nicht verfügbar).


    Wer hat eine Idee was ich ändern muss um ohne TA Cloud direkt auf das CMI zugreifen zu können?


    vielen Dank, schon mal vorab

  • Hallo mm.mmx,


    habe soeben folgendes bei meinem CMI mit UVR16x2k mit Tele2Router ausprobiert.


    Im NAT-Virtual Server Setup eigene Verbindung für CMI mit External Port und Internal Port angelegt.


    Über händische Eingabe dyndns und external Port Zugriff auf CMI möglich und damit anschließend auf Schema.


    Sonnige Grüße



    Karl

  • Kommst nicht per VPN drauf? Portfreigabe würde ich niemals machen =O

    prima, hatte ich nicht mehr im Fokus.
    habe meine vorhandenen VPN verwendet, das funktioniert auf'm Handy.


    jetzt muss ich mich nur nochmal damit die VPN auf dem Laptop einzurichten. Das was 'damals' das Problem mit dem BL-NET. Portfreigabe konnte ich damals dagegen ohne Probleme einrichten.



    Karl, klappt leider nicht nach dem Wechsel von BL-Net auf CMI.
    habe die gleiche Vorgehensweise, wie Du es beschrieben hast.
    trotzdem Danke

  • Nimm das TA-Portal!


    Aller Pipifax über DynDns habe ich von meinen Rechnern verbannt!


    Als Alternative lasse noch MyFritz von AVM gelten.
    Mir ist von meiem Sohn, der in einem Unternehmen alle Firewals administriert, verboten worden, Freie DynDnsen zu benutzen.
    Ich werde auch keine Tipps zum Port umbiegen mehr geben.
    Das Thema wird mir zu heiß.


    Alfred

  • Hallo,


    hast du beim CMI eine fixe IP Adresse. dann sollte es auch gehen und wenn du auf deine FB schaust bei freigaben ist HTTP-Server und der grüne Punkt vorhanden dann sollte das auch gehen so läuft das bei mir auf einer FB 7490 OS06.92.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo reinelektronik,


    Du meinst sicherlich folgendes:


    https://avm.de/service/fritzbo…ITZ-Freigaben-einrichten/


    Mit MyFRITZ!-Freigaben können Sie jederzeit mit beliebigen Internetbrowsern über das Internet auf eine browserbasierte Anwendung im FRITZ!Box-Heimnetz zugreifen, z.B. auf einen Web-Server oder die grafische Oberfläche eines NAS-Systems. Ihr Heimnetz wird dabei weiterhin von der Firewall der FRITZ!Box vor unangeforderten Daten aus dem Internet geschützt.




    Karl

  • Hallo Karl,


    nein das meine ich nicht sondern das:

    hier muss der grüne Punkt an sein.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Wenn ihr nicht über TA wollt könnt Ihr das ganze mit V-LAN 101%ig sicher machen.


    Die Sache ist halt das es kommt ja schon mal vor das AVM oder die TA Server ausfallen. Un das ist es halt besser wenn wenn es noche eine alternative gibt.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!