Orlan: Flammtronik - Conrad-Dimmer Velleman K8064 - Fehlfunktion

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holz-Volker.

  • Hi Experten,
    ich habe jetzt erfolgreich die Flammtronik mit 2 Conrad-Dimmer Velleman K8064 am laufen. Musste mir einen 3. Dimmer holen, weil der eine etwas spinnt. Kann mir da vieleicht jemand helfen? Hatte den Dimmer eingestellt und alles lief. Dann musste ich den Dimmer vom Netzstrom (220 V) trennen. Ab da an blinkte nicht mehr wie gewohnt die grüne LED. Nach einschalten blinkte die Grüne LED 2 mal und dann blieb die grüne LED weiter an und die rote LED blinkte immer 4 mal mit einer kurzen Pause und dann wieder 4mal und das hört nicht auf, auch wenn ich an den Potis drehe ! Nichts ändert sich! Dann habe ich den Dimmer ausgebaut, beide Potis in die mitte gedreht, wieder an die Netzspannung angeklemmt (220V) . Nichts! Dann habe ich den linken Poti ganz nach links gedeht und den rechten Poti ganz nach rechts gedreht. Und was passiert, das Teil läuft wieder!! Super! Grüne LED blinkt. Rechten Poti bei Spannung 0V so lange nach rechts gedreht bis die LED grün ständig leuchtet. Poti rechts leicht wieder zurück gedreht bis die LED grün wieder aus geht. Alles super!!!
    Nun wieder eingebaut. Es läuft! Musste dann wieder die Netzspannung (220V) trennen. Und ...??? Danach wieder das gleiche Spiel!!! NEIN... LED grün Dauerleuchten! Rote LED blinkt 4 mal mit einer kleinen Pause! Was haut da nicht hin?! In diesem Zustand geht der Lüfter an und wieder aus .... :?::cursing:
    :cursing:


    Gruß
    Henrik

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Vielen Dank für den Tipp. 39 Euro mit Gehäuse ist ok! Ich möchte halt eigentlich nur, dass der 3. Conrad-Dimmer wieder als Ersatzteil läuft.


    Gruß Henrik

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • Hallo Hentrik,


    die Conrad-Dimmer hatte ich anfangs auch, wegen verschiedener Ungereimtheiten verwende ich ebenso einige andere User diese: BOTEX CT 110 Dimmer.


    Gruß Volker

    Volker, wie stelle ich die ein? Will jetzt auf die Art Dimmer umsteigen
    Gruß Henrik


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

  • ist ja schon paar Tage alt aber...Der Regler kann manuell mittels Schieberegler oder mit einem Stellsignal 0-10v eingestellt werden.

  • Hallo Henrik,

    Volker, wie stelle ich die ein?

    Diese Teile sind komplett justiert, nur noch die Kabel anschließen. Wie lexarom schrieb, Schieberegler oder 10V Signal der FT, was Du ja möchtest. Beides gleichzeitig geht nicht.


    Gruß Volker

    ETA BK 15, Saugzug, UVR1611, 2x RSM610, CO-Kontrolle, Rüttler, 2400 l Speicher, FW-Station, 8,6 m² VRK, 6,7 kWp PV, Gastherme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!