Geklebte Kunststoff-Trinkwasserleitung (Heißwasser) - Wie Verbinden?!

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 22.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kesselreiniger.

  • rausreissen den dreck, der weichmacher ist ausgespült und schon inhaliert und das spröde zeug platzt schon beim angucken :thumbdown:
    beim reparieren braucht man mindestens 3 hände um blos nicht irgendwo auch nur ein wenig drehmoment irgendwo drauf zu geben :!:
    das geschweißte fusiotherm ist ähnliches dreckszeug :!:

  • Von Fusiotherm habe ich diese Probleme noch nicht gehört. Das Warmwasserrohr davon wr doch zusätzlich mit Alu bewährt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zeug ebenso spröde wird.

  • ja.
    auch bei PP Rohr Gib es bei dauerhaft 60 Grad Ausfallerscheinungen...mit fusiotherm hatte ich das zwar ich nicht ,aber mit nen Nebenanbieter ( wefra therm) graues Rohr und auch mit Alu Mantel..
    .
    Gruß kd-gast

  • moin, ich "durfte" mal in einem mehrfamilienhaus im wm-raum die wasserzähler für die einzelnen parteien tauschen, also kaltwasser!
    der erste ging noch ganz gut, beim zweiten hat mir dann die 3.hand zum gegenhalten gefehlt und zack kleine radiale bewegung und das einmal einmal war da :cursing:
    da die leitungen oben kurz aus der decke rauskamen hab ich mich dann geweigert allein weiter zu machen.
    es war das stabirohr wo man die oberste schicht "abschälen" muß.
    kenne das rohr auch noch von eht und georg fischer.
    vielleicht wurde ja auch bei der Verarbeitung geschlammpt, wir haben den schweißspiegel, rohr und fitting vor jeder schweißung mit spiritus gereinigt!
    war allerdings auch kein stabirohr, nur das einfache und dann diese blech-tragschalen in die gleitschnellen verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!