Themperaturüberwachung via Wlan

  • Was meint Ihr?


    Mini PC , mit USB Temperaturühler?
    via Wlan ins Hausnetzwerk??


    Da ich schonmal die Fernmeldeleitung angesprochen hatte bin ich jetzt auf die Idee gekommen einen Mini PC im
    HZ Raum zu installieren 4-5 USB Sensoren daran machen und das ganze dann als Datenlogger und Überwachungsstation einzubauen.


    Hat jemand Ideen oder Tips zur Realsierung?


    MFG ZM :blink:

  • Steuerung ist momentan RT mit VL Mischer in Verbindung mit Solarsteuerung.


    Habe auch über eine Witterungsgeführte Steuerung schon nachgedacht...
    Im grunde gehts mir in 1. Linie umeine Vernünftige Fernndiagnose des Puffers und des Kessels... :cheer:

  • Ich hab bei mir die Steuerung UVR 1611 mit Bootloader, einfacher gehts nicht,
    Bootloader hängt an einem günstigen W-Lanrouter und ist darüber in mein Heimnetz integriert.


    Da sieht man nicht nur den aktuellen stand per Onlinechema, sondern ich logge es komplett per Winsol.
    Da sind alle Zustände und Fühlermeldungen zu jeder Zeit gespeichert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!