Keine Regler-Funktionsdaten nach Firmwareupdate des BL-Net

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KaiP.

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem ein Haus gekauft in welchem eine UVR1611 inkl. BL-Net Ihre Dienste verichtetet.
    Habe schon versucht mich in das ganze Thema ein bisschen einzulesen und habe die ein oder andere Sache auch bereits verstanden. Vieles ist für mich aber noch eine Black Box.
    Vorweg: Bisher hatte ich mit dem Thema Heizung und Solarthermie nichts zu tun.


    Mein Problem:
    Dumm wie ich bin, prügelt ruhig auf mich ein, habe ich direkt ein Firmwareupdate vom BL-Net gemacht. (1.28 o.ä. -> 2.19) Hintergrund war, dass ich gerne für mein smartes Display (ioBroker) die Werte auslesen möchte per direkter Can Abfrage über den Webbrowser.
    Leider habe ich dabei überlesen, dass die Regler-Funktionsdaten dabei überschrieben werden und auch die gif Grafik ist scheinbar gelöscht.
    Ich selber habe keinerlei Sicherrungskopien, eine Anfrage beim vorherigen Hausbesitzer läuft.


    Meine Frage:
    Ich habe es so verstanden, dass ich die Regler-Funktionsdaten benötige zum programmieren der Anlage über Tapps. Ist das richtig?
    Habe ich eine Möglichkeit die Daten irgendwie anders auszulesen, in der UVR1611 sind sie ja noch vorhanden.


    Vielen Dank schon einmal für eure Mühen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!