Problem bei Funktionsdaten-Download

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pebabu.

  • Hallo CMI-Freunde,


    habe gerade das BL-Net durch ein CMI ersetzt. Logging über DL-Bus und Zugriff auf UVR1611 über CAN-Bus funktionieren problemlos. Jetzt wollte ich die UVR-Funktionsdaten auf die SD-Karte sichern. Der Download startet normal aber wenn der Fortschrittsbalken erst bei 5% ist, erscheint unvermittelt die Meldung "Download war erfolgreich" - was mich aber etwas irritiert: nach ein paar Sekunden leuchtet die CAN-Kontrollleuchte am CMI rot, wird aber nach ca. 30 sec wieder grün. Im Event-Log ist mit dem Zeitstempel des Dowloads ein Eintrag "ERROR: #0001 CAN NODE error". Wenn ich die .dat-Datei von der SD-Karte auf den PC lade und in Tapps2 importiere ist in dem Diagramm eigentlich alles vorhanden ?( . Diese Prozedur habe ich einige Male wiederholt - es läuft immer gleich ab: nach 5% endet der Download mit der Meldung "erfolgreich" und die CAN-Leuchte wird kurz rot. Die auf den PC geladenen .dat-Dateien sind alle nur 76 KB groß.
    Was ist da los? Wie kann ich die Sicherung auf Konsistenz prüfen ohne sie direkt auf die UVR zu laden?


    Schöne Grüße
    Peter

  • Ich habe mich mit meinem vermeintlichen Problem an den TA-Support gewandt und auch schnell eine Antwort erhalten: dass nach 5% auf dem Fortschrittsbalken schon die Meldung "Download Erfolgreich" kommt sei ein Anzeigefehler und die kurzzeitig rote CAN-Leuchte + Fehlermeldung im Event-Log wird verursacht durch einen Reglerneustart - also so gewollt.
    Also das Ganze war nur blinder Alarm meinerseits - sorry :S:S:S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!