Uvr16x2 programmieren

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 10.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephanski.

  • Hallo Leute!
    und zwar bin gerade dabei meine neue UVR16x2 zu programieren..
    habe fasst alles von meiner 1611 übernommen nun meine frage:


    Ist es möglich einen Vergleich von 4 Pufferspeicher zu erstellen bzw. eine Vorrangsschaltung (je nach dem welcher speicher kälter ist)
    zu erstellen wobei aber die Pufferspeicher in Serie geschalten sind, und der 1. Puffer absoluten Vorang hat.


    wäre cool wenn mir jemand einen Tip geben könnte! (Je einfacher desto besser)


    Danke und Gruß Gustl

  • Hallo Gust!


    Wie meinst Du das, wenn die Puffer in Serie geschalten sind kannst Du wohl kaum einen derselben bevorzugen oder hab ich da irgendwas falsch verstanden!!

  • Hallo Hannes. Danke für deine schnelle Antwort!
    bei der entnahme sind sie in serie geschalten! Beim laden kann ich jeden puffer 2 mal laden ( oben und unten) also der vergleich zwischen 8 fühlern...
    Gruß gustl

  • servus.
    Also hab alles so weit geschafft das alles funktioniert! Danke!!
    Jetzt hab ich noch eine frage gibt es beim ta designer eine schaltfläche wo mann den Vorrang der vorrangschaltung ändern kann am hauptdisplay?
    Zb.: statt 1-2-3-4 auf 1-4-2-3.


    Danke im Voraus
    Und Gruß Gustl

  • hallo gustel,


    das was du suchst heißt funktionen ordnen und ist unter datei>einstellungen>funktionen ordnen zu finden.


    sonnige grüße reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • vielen dank... reinelektronik und spspaul[scallout][/scallout]
    Das ist aber nicht das was ich suche.
    Und zwar am haup display der 16x2 habe ich eine grafische darstellung gemacht mit dem ta designer.
    Funktioniert auch soweit.
    Nur ich möchte um den vorang zu ändern nicht immer in die funtionen einsteigen sondern hätte gerne das mir die aktuelle vorangschaltung angezeigt wird und diese wenn mann drauf klickt, ändern kann.
    Gibt es vill. So etwas?
    Gruß gustl

  • Hallo Gustel,


    wenn der Wert im Designer rechts bei den Funktionen als veränderbar gekennzeichnet ist dann kannst du den ins Schema ziehen und dort lässt er sich dann auch ändern.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    x2 Programmbibliothek > Download - Technische Alternative


    Vielleicht passt da was.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo Michael,


    danke das hab ich gemacht Nr. 13

    Die Einstellungen passen bei mir nicht mit dem Durchladen Pufferspeicher er schaltet einfach zu spät ein. Ich weiss nicht was ich für Werte eintragen soll alles was ich Einträge passt nicht vielleicht hab ich auch in einer anderen Einstellungen was falsch..?


    Gruß

  • Hallo,

    im Schema sind schon Temperaturen hinterlegt. Sensor "3" (Puffer oben) = Anforderung <60°C, Sensor "5" (Puffer mitte) = Anforderung <45°C,

    Sensor "6" ist für die Brennerabschaltung bei 65°C. Diese Temperaturen sind aber veränderbar. Wann wird denn bei dir eingeschaltet.


    Gruß, Michael

    Pelletskessel Ecolyzer Nennleistung 16 KW (vorm. Atmos D15 + Brötje Ölkessel), 800 ltr. Pufferspeicher mit SLS-System von Solarbayer, 140 ltr. WW Speicher, 80 ltr. E-Speicher von Stiebel Eltron,
    Heizungsregelung KMS von OEG, LC zwecks visueller Verbrennungsüberwachung. Hydraulisch abgeglichene Heizungsanlage. Pumpe: Wilo stratos pico 25/1-4

  • Hallo Stephan


    Ich würde das Programm mit der Simulatorenfunktion in Tapps 2 testen und dort die Einstellungen verändern, bis es wie gewünscht funktioniert.

    Das ist wesentlich schneller als es "Live" an der Heizungsanlage zu testen.

    Vor allem versteht man anschließend die Funktion komplett.


    mfg Cord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!