Wechselschaltung mit Stromstoßrelais und Taster

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 3.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HJH.

  • Hallo,


    Ich habe mal wieder eine wirre Frage an euch....


    Ich suche ein Relais (Stromstoßrelais), was mit 230V läuft und einen Wechselkontakt hat, welches ich mit einem Taster umschalten kann. Normale Stromstoßschalter haben ja nur ein Eingang und ein Ausgang. Ich brauche aber entweder ein Wechselkontakt oder ein Relais, was ein schließer und ein öffner hat. Und sich halt mit einem Taster umschalten lässt...


    Hintergrund: Ich habe im Bad elektronische Schalter, welche nicht mit den konventionellen Schaltern vor dem Bad funktionieren. Quasi draußen ist ein mechanischer Lichtschalter (3 Anschlüsse) und drinnen ein elektronischer (2 Anschlüsse). Nun habe ich von Eltako das ER61-UC. Ähm - ist verkehrt! Da es beim abfallen des Spannung wieder zurückschaltet. (Taster: Licht kurz an, dann wieder aus...)
    Nun habe ich das Eltako S81-002 gefunden, aber ich will nicht nochmal etwas holen, was nicht funktioniert.


    Kann ich das für die Wechselschaltung nehmen? oder kennt jemand ein Produkt, welches den Zweck erfüllen kann? Es muss aber in eine Dose passen! Sonst bringt es mir leider nichts. Bistabil ist es dann glaube eh, oder?


    Was wäre denn mit dem Eltako ESR61M-UC? Dort würde es die Funktion WS geben, welche als Stromstoßschalter einen Öffner und einen Schließer hat...


    Danke
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!