Untere Brennkammer Proburner deluxe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baumannerwin.

  • Hallo Leute


    ich habe einen Proburner und brauche neue Schamottsteinen für meine untere Brennkammer(die2 U-Steine).Die letzten haben 1 Jahr gehalten. Mir wird das schon etwas teuer. Hat vielleicht jemand Erfahrung und Bilder von günstigeren Varianten? z.B selbergebaut?
    Danke euch schon mal

  • Hallo,
    da ich mir eine Garnitur Schamottplatten und Düse als Ersatz zulegen möchte, habe heute ein Angebot vom Hersteller SSP für meinen Proburner 2.0 mit 40 kw, den ich jetzt in der 2. Heizphase zur Zufriedenheit nutze, erhalten.


    Also ich meine die Preise hierfür sind akzeptabel.
    Handelt es sich bei deinem Material welches nur 1 Jahr gehalten hat um Originale??
    Laut Aussage vom Berater sollen die Platten und Düse aber 4 bis 6 Jahre halten.


    Mfg
    Erwin

  • Hi ich glaube es sind Nachbauten von einem österreichischen Händler gewesen...haben 270€ für beide Steine. Was kosten sie bei SSP?

  • Hallo,


    ich glaube die Steine sind nicht vergleichbar, der Deluxe 24kw hat ja wohl die abgerundete Brennkammer.
    Mein 2.0 40kw hat nur gerade Schamottplatten die je ca. 30€ und die 5Lochdüse ca. 100€ kosten.


    Gruß
    Erwin

  • Hallo,


    es gibt wohl mehrere Ausführungen, könntest Du Bilder einstellen???


    Gruß
    Erwin

    Einmal editiert, zuletzt von baumannerwin () aus folgendem Grund: Hallo, könnten diese Beiträge in den Proburner Ordner verschoben werden?? Gruß Erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!