Orlanski: Steuerung Spinnt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 6.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scherger.

  • Hallo,


    großes Problem! Ich wollte meinen Kessel aus der Sommerzeit holen. Steuerung war an und im Stop-Zustand. Ich hau Holz rein, Kessel zündet schön durch
    und ich drücke auf Start. Plötzlich fängt die Steuerung an zu klackern und zu blinken. das ging ca 30 sec so und auf einmal lief der Lüfter an und die Steuerung lief ganz normal. MMM komisch dachte ich mir, das war nicht normal. Heute wollte ich wieder den Kessel Starten und nun blinkt die ganze Steuerung nur noch und macht nix mehr. Sicherungen rausgemacht und wieder rein, hat nix gebracht. Ist da noch was zu retten oder muss ich nun tief in meinen Geldbeutel fassen X(
    Steuerung ist eine : EKOSTER 2 026709 von einem Orlan Super D 25KW


    Grüße
    LarsSteuerung Spinnt

  • Der Fehler war war dann mit dem Oszilloskop recht einfach zu finden denn der Kondensator hinter dem Trafo war Ausgetrocknet und leider falsch dimensioniert 15V, 470µF und 65°C an einem Trafo der 17V im Leerlauf liefert sind halt zum sterben verurteilt besonders wenn die Steuerung über dem Brennraum angebracht ist und immer vor sich hin kocht [icon='fa-bomb',32][/icon]
    Einfach einen etwas größeren mit 820µF und 63V 105°C eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!