Fröling: Probleme mit Fröling Connect

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 117.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eosmichael.

  • Ich nutzte die App bisher nur zum Nachschauen wann ich wieder fürs Warmwasser anheizen darf.


    Zu arg viel mehr taugt sie leider auch nicht, ich bin mal gespannt ob der vor über einem Jahr angekündigte Ausbau der Funktionen noch irgendwann wahr wird

  • Man kann wohl noch mit den Vorlauftemperaturen spielen und seine Heizkurve anpassen ohne in den Heizraum gehen zu müssen. Mehr würde ich aber jetzt gar ned brauchen. Was möchte man denn sonst noch?

    Bier holt der Gerät leider ja nicht ans Sofa 😛

  • Bei meinem Bekannten konnte ich einen Blick in die Eta Oberfläche werfen, die ist da deutlich umfangreicher.

    Bier würde ich auch weiterhin selber holen, das verlange ich von der Gerät nicht 8o

  • Ich stand ja kurz davor auch einen ETA zu nehmen, die Oberfläche sieht schon echt edel aus muss man sagen 😎

    Kommt halt darauf an was man alles machen möchte. Ich muss sagen mir reicht das bisher total aus aber wer weiß was kommt, man wird sehen.

    Aber dennoch, wenn die Grundeinstellungen mal getätigt sind... dann werde ich wohl eher weniger in die App schauen.

  • Ich hätte gern mindestens die Funktionen welche auch übers Web gehen. Gern auch noch ein bisschen mehr 😁 Connect läuft bei mir bisher übrigens immernoch nicht wieder stabil... So lang war es schon lange nicht mehr "problematisch".

  • Ok, ich kenn noch gar nicht den Unterschied zwischen Web und App.

    Da muss man dann wohl zwangsweise die Desktopansicht wählen und sich über den Handybrowser einloggen, so dass man alle Funktionen hat.

    Dann könnten sie die in der App ja gleich freischalten....


    Hab die App gestern und heute zwar nur einmal gestartet aber da gings wieder.

    Wird schon noch 😉

  • Stabil läuft das bei mir schon, sowohl auf PC als auch in der App ...


    Dauert nur eine gefühlte Ewigkeit bis die (korrekten) Daten angezeigt werden und auf Grund der Dauer steht dann

    auch immer die Warnung "Daten nicht aktuell ( 2min ) "

  • Ich habe mal eine E-Mail an Fröling geschrieben.


    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hier die Antwort von Fröling:

    Code
    Sehr geehrter Herr xxx,
    
    momentan gibt es generell Probleme mit dem Connect aber wir arbeiten schon daran.
    Wir können es leider nicht sagen wenn es wieder funktioniert.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

    Einmal editiert, zuletzt von Etaminator () aus folgendem Grund: Fullqoute entfernt

  • Bei mir so halbwegs, Kessel wird als offline angezeigt, übertragene Daten sind aber immer aktuell, Änderungen können nur in der App vorgenommen werden, im Web sind die Schaltflächen gar nicht erst zu öffnen. Ist das bei euch auch so?

  • Moin,


    ich habe aktuell Probleme mit Connect.


    Kessel ist Ein SP Dual aus 2018.

    Verbunden mit Kabel an FritzBox 7490

    Bis vor 3 Wochen lief alles stabil.


    Habe dann einen neuen Netzwerkteilnehmer angeschlossen.

    Seitdem geht es nicht mehr.


    Habe die Kabel komplett getestet, sind in Ordnung.

    Habe dann die ungenutzten Verbindungen in der Fritzbox gelöscht. Funktioniert immer noch nicht.

    Wenn ich manuell eine IP in der Heizung einstelle, sehe ich den Kessel in der Fritzbox, allerdings Kann die Heizung keine Internetverbindung herstellen.


    Bin leider ratlos.

    Hoffe von euch hat jemand einen Tipp.


    Viele Grüße

  • Hallo,


    Also grundsätzlich funktioniert Fröling Connect ganz passabel mit den hier genannten Ausfällen. Ich hatte in dem von dir genannten Zeitraum keinerlei Probleme.


    Was meinst du mit neuer Netzwerk Teilnehmer?


    Was bei Problemen in der Regel hilft falls es nicht Fröling Server seitig ist: Router Neustart und Kessel Neustart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!