Atmos: Turbulatoren Typ 7 im GSX50?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GordonE.

  • Hallo!
    Ich habe ein GSX mit eigene zick zack turbulatoren. Sie fungiert vieler besser als standard, aber ich möchte reinigung mit hebel haben.
    Haben etwas das probiert?


    Ich habe ein grössere variant gemacht in CATIA in mein computer. Ich kann bildern später hochladen


    Gruss aus Schweden
    MfG Gordon

    DC50GSX 1000l+3000l
    10m2 Ensol solar
    Tech ST-81Zpid


    Wohne in Schweden

  • Turbulator GSX50


    Dieses vorchlag habe ich gemacht.
    Abaskanäle ist ca 124mm glaube ich. Bin nicht ganz sicher.
    Swischenschieben ist 80mm, ein bischen grösser in prozent dann die 41mm für die GSE kesseln.


    Ich habe gesehn die neuren vorschlag v8? mit wirbelplatten, und bin nicht gans sicher das ist gut. Schade das ich nicht CFD können.

    DC50GSX 1000l+3000l
    10m2 Ensol solar
    Tech ST-81Zpid


    Wohne in Schweden

  • Hallo Gordon



    vielleicht wäre das eine Anregung für dich ?


    Wärmetauscher Reinigung


    Die Reingungvorrichtung ist schon paar Jahre in betrieb und funktioniert noch wie am ersten Tag.
    Es gibt keine abnützung oder was klemmt. Nur die Zugstange muss ab und zu mal
    geölt werden.
    Bin begeistert und da macht Heizen noch mehr Spaß... :)

  • Danke Manfred!
    Dein projekt ist ein gut inspiration.
    Die einfach reinigung sind weltklasse!
    Ich habe vielleicht möglichkeit ein optimeirungs berechnung mit CFD machen in mein arbeitsplatz. Ich habe nicht das bevor gemacht, aber ich habe ein kollege das ist expert.

    DC50GSX 1000l+3000l
    10m2 Ensol solar
    Tech ST-81Zpid


    Wohne in Schweden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!