DL Bus Werte ausgeben

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DeToto.

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem. Habe eine 16x2 und steuere damit 2 Heizungsanlagen. Ich habe mir zwei Volumenstromsensoren gekauft und eingebaut.
    In TAPPS habe ich zwei DL Eingänge programmiert (Adr.1 Index 7 und Adr.2 und Index 7) Jedoch zeigt mir die UVR im DL Bus Eingang nur 0 l/h bei beiden
    Sensoren an.


    Was hab ich vergessen, damit ich da Werte ausgeben bekomme?


    Könnt ihr mir da bitte einen Tipp geben?


    Gruß Torsten

  • Hi Torsten


    Bei Volumsstromsensoren (ist eine Kleine Platine gesteckt) bei dieser mußt auch die Adr einstellen ,zumindest bei einen (Standardmäßig -Werkseinstellung ist 1) diesen mußt auf die 2 setzen -siehe Anleitung.
    Bei der neuen Ausführung sind DIP-Schalter ,also 1 on.


    Der Index ist je nach Bauart 1,6,7oder 8 für den Volumenstrom.


    Lg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo Torsten,


    DL Bus ist aktiviert und welchen VSG hast du denn.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hi, also ich habe jetzt nur die Eingänge in der 16x2 für den Dl Eingang parametriert. Habe die FTS5 85 Dl. Sorry wenn ich so doof frage, aber wie aktiviert man den dl bus in der 16x2? ?(

  • Hallo Tosten,


    unter DL BUS und DL BUS Einstellungen dort kann ich ihn ein/ausschalten und du bist auch sicher das dein Mindestdurchfluss von 300 l/h erreicht wird denn darunter ist 0.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Torsten,


    genau deswegen habe ich normale VSG in meiner Anlage verbaut den die zählen ab 2 l/h.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!