CMI-Firmwareupdate

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 7.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Glutgeist.

  • Hallo,


    ich möchte ein FW-Update für mein CMI durchführen, bin mir aber nicht sicher wie ich das genau machen muss.


    Ich nehme an ich habe die V1.15 drauf (steht unten rechts auf dem HOME-Reiter V1.15-P1.15-B1.02-H2.00).
    Jetzt habe ich mir die 1.22 von TA geholt und beide Dateien in den Update-Ordner der SD-Karte geschoben und wie beschrieben die CMI.bin
    in der Datenverwaltung von links nach rechts auf das CMI gezogen.
    Dann startet auch scheinbar ein Update, ich kann aber nicht erkennen das es erfolgreich abgeschlossen wurde.
    Was mache ich da falsch?

  • Hallo,


    schau mal auf das CMI.
    Dort auf Home.
    Unten rechts über Impressum findest du die Aktuelle installierte Version.
    Wenn dein Update gelungen ist steht dort die neue Version.


    Schönen Sonntag

  • Vielleicht sind die Dateien beschädigt oder noch was im update Ordner?
    Im Update Ordner darf nichts anderes sein steht in der Anleitung von TA.
    Am besten Ordner leer machen.
    Dateien auf den PC neu Laden. ( cmi.bin und CMI_FIRMWARE_122.bin)
    Dann die beiden Dateien auf die SD Karte ziehen.
    Die werden dann automatisch in den richtigen Ordner geschoben.
    Und dann noch einmal probieren.

  • Hallo,


    hast du das gelesen und so gemacht:
    Update von 1.16 oder älter auf 1.22: Es müssen beide Dateien der Firmware 1.22 (CMI.bin und CMI_FIRMWARE_122.bin) auf die SD-Karte übertragen und danach die Datei CMI.bin in der Datenverwaltung auf das CMI gezogen werden
    Im Ordner "Update" dürfen nur die aktuellen Dateien vorhanden sein
    und dann gibt es im Reiter Staus SD Card den Ordner event_log und dort eine´Textdatei und am an Ende müsste dann stehen was der Grung war warum das nicht ausgeführt wurde.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • habe den Inhalt vom Update-Ordner gelöscht und dann beide Dateien auf die SD-Karte geschoben.
    Diese werden dann auch entsprechend in den Update-Ordner verschoben.
    von dort aus dann entsprechend das Update ausgeführt.
    Leider das gleiche Ergebniss


    Hier mal der eventlog

  • Hallo,


    dann versuche mal den Weg über die Resettaste am CMI nach der Anleitung:


    Achtung: Wird der Reset-Taster bis zum Ende des Durchlaufs der roten LED’s gedrückt gehalten, erfolgt ein Firmware-Update mit dem auf der SD-Karte gespeicherten C.M.I.-Betriebssystem. Die aktuelle Firmware im Ordner „UPDATE“ der SD-Karte muss bis Bootsektor 1.04 den Namen „CMI.BIN“, ab Bootsektor 1.05 den Namen „FIRMWARE.cmi" haben. Den Bootsektor ab 1.05 erkennt man bei Inbetriebnahme durch anfangs 4 schwach glimmende rote LEDs.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Dirk


    Update von 1.16 oder älter auf 1.22: Es müssen beide Dateien der Firmware 1.22 (CMI.bin und CMI_FIRMWARE_122.bin) auf die SD-Karte übertragen und danach die Datei CMI.bin in der Datenverwaltung auf das CMI gezogen werden.
    Im Ordner "Update" dürfen nur die aktuellen Dateien vorhanden sein


    Am besten direkt am PC diese beiden Dateien reinkopieren .


    SD Karte in den CMI stecken und den Resettaster (auf der Rückseite des CMI mit Büroklammer oder
    1.5 mm Bohrer ) drücken bis alle 4 Leds Rot durchgelaufen sind ,dann loslassen .


    So wird ein Update erzwungen ,das oft auf normalen wege nicht geht.


    Auf die neuere Version müßte es auf normalen Wege funktionieren .


    Lg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!