Atmos: Parameter pneu. Ausblasung A25

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Moin Männer
    Hab die Ausblasung drann ,funktioniert über antasten super ,jetzt will ich das ganze elektrisch einbinden
    Anschluss Klemme 3 N und Klemme 10 bzw R2
    Parameter S14-16
    S41-1
    S42-12
    S43-168
    S44-0
    S45-3
    die Werte hab ich rausgelesen aus einem anderen Fred ,glaube ist mal von Rohrzange reingestellt worden (danke)
    wenn was falsch ist bitte verbessert mich
    die Fragen die ich noch habe,ich will doch nur nach jedem Ausbrand für ca 1-3s ausblasen wofür brauch ich die ParameterS42 Automatische Reinigung mit autom. Brennerstop
    und S43 auch Reinigung nach (168h) Betriebszeit,ich möchte doch gar nicht das der Brenner mitten im Brennvorgang aus geht weil die Stunden um sind und dann neu startet weil der Puffer noch nicht voll ist ,kann ich das ausstellen ,mir reicht doch der Zyklus den ich einstelle ?

  • Hallo Hallo
    keiner der eine automatische Ausblasung hat ??

  • Hallo,
    Meine Parameter sind folgende:


    S41: 3
    S42: 9
    S43: 250
    S44: 0
    S45: 1


    S43 kann man leider nicht ausschalten.


    S42 habe ich auf 9 Stunden gestellt. Sollte der Brenner Mal 9 Stunden am Stück laufen, wird gereinigt. Ansonsten eben alle 3 Zyklen.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Hallo Jan
    danke damit komme ich weiter


    Erdschi

  • Moin
    alles angeschlossen ,Kompressor darf mit Schaltuhr zwischen 8-18:00 nachfüllen ,ich geh ab und an nachsehen ,wenn Kessel nicht am heizen ist , ist die Brennerschale blitz blank ,also es hat sich gelohnt das nachzurüsten
    danke für alle Tips

  • hab deine Werte genommen ,funktioniert gut

  • Ok. Sollte doch noch etwas in der Schale sein, kannst du von 1 Sekunde auf 2 gehen. Ich habe bei mir die Reinigung auf 3 Zyklen gesetzt. Sollte es zwischenzeitlich aber zu viel werden, kannst du hier auch den Zyklus kleiner machen auf 2. Oder du kannst auf 13 gehen. Dann reinigt der zweimal hintereinander, nach dem 3. Zyklus. 12 dann nach zwei Zyklen zweimal.
    Hier musst du dich rantasten, um das gewünschte Ergebnis zu haben.

  • Meiner reinigt (leider) immer zweimal. Ich habe den Zyklus auf alle dreimal Abbrand eingestellt. Wird gereinigt, bläst er das erste Mal für eine Sekunde etwa fünf Minuten vor Ende der Ausbrandzeit und dann nochmals unmittelbar am Ende der Ausbrandzeit. Ist wohl eine Softwarefehlfunktion.

    Viele Grüße
    Thomas


    Atmos P14/130 mit A25, Selbstbaupressluftreinigung und Laddomat, 850 l Puffer, Regelung mit UVR 63-H und ESR 21R + DK Flame Domo (Kaminofen) im Wohnzimmer.


    :lager:

  • Hi Leute
    hab jetzt die Druckluftreinigung 3 Wochen in Gang ,lasse nach jedem Abbrand ausblasen,für 1s ,die Schale ist jedesmal blitzblank der Staub im Wärmetauscher ist nicht mehr geworden, ich bin zufrieden , und der Material und Arbeitsaufwand sind ein Lacher wenn ich an die Atmosreinigung denke .

  • Ganz zu schweigen von dem Preis, den Atmos dafür verlangt... Bei mir werkelt ein kleiner 300w Kompressor mit 6liter. Reicht vollkommen aus. Kosten inklusive Kompressor ca. 75 Euro. Und wie oft nehme ich den Kompressor nun für andere Sachen, da er nichts wiegt.... Und handwerklich begabt müsste man dafür auch nicht sein.
    Schön das es bei dir nun auch reibungslos funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!