Profilfunktion -> Status Profil (UVR16x2)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 5.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Glutgeist.

  • Hallo Freunde,


    die "Stamm-User" unter euch haben sicherlich schon bemerkt, das ich in den letzten Tagen mehrere Beiträge / Fragen hier gepostet habe.


    Kurz zusammengefasst: ich habe einen Reedkontakt an die Tür (zum Holz nachlegen) meines Kessel's installiert um somit erstmal zu prüfen, ob diese Tür GEÖFFNEToder GESCHLOSSEN ist.
    Wird die Tür geschlossen, so starte ich eine Profilfunktion und es läuft ein Timer von 01:00:00 auf 00:00:00 runter.
    Ist der Timer auf 00:00:00 erscheint eine, mittels Funktion erstellte, PopUp-Meldung "Bitte nachlegen"... so die Theorie.

    Denn leider kann ich die Meldung nur über "Umwege" anzeigen lassen. Ich würde gerne zur aktivierung der Meldung die Ausgangsvariable Status Profil aus der Funktion Profilfunktion verwenden wollen, aber dieser Status steht immer auf Aus.


    Wenn der Timer herunterzählt, sollte dann nicht eigentlich der Status Profil auf Ein springen?




    Grüße aus Land Brandenburg


    Marcel

  • Hallo Marcel


    Die Profilfunktion gibt schon den Status aus wenn der Timer läuft ,nur mußt die
    Ofentüre in diesen Zeitraum offen lassen ,weil mit den schließen der Ofentüre du den
    Timer wieder zurücksetzt (inv.der Vergleichsfunktion).
    da mußt eine andere Rücksetzmeldung machen.


    lg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!