Internetverbindung Thermi ll

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 10.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolke.

  • Hallo,
    gibt es hier ThermiII Betreiber, die Ihren Vergaser ans Netz angeschlossen haben? Muß ich umbedingt die RJ45 Buchse (Bedienungsanleitung) benutzten, oder kann ich auch mit dem WALN-Stick in eine der zwei USB-Anschlüsse? ?(
    Grüße Maik

  • Hallo Maik,


    Am besten Techniker vor Ort fragen. Meiner hängt über RJ45 dran und Funktioniert einwandfrei.


    Ich vermute du hast wie Ich keinen direkten Kabelzugang zum Heizraum... Ich habe den Umweg über einen Fritzrepeater mit Ethernet Ausgang gewählt. So habe ich im Keller etwas besseren WLan Empfang. Und kann den Kessel über Kabel ans Internet bringen.


    Grüße Tim

  • eine andere Möglichkeit, die oft vergessen wird, ist die über Powerline - einfach 2 Teile von devolo oder ähnliche nehmen (gibt es auch von fritz, meine ich) und fertig ist die Kabelverbindung

  • Hallo,
    danke für die Antworten.
    Der WLan-Empfang im Heizraum ist gut, muss es halt nur irgentwie in dem Vergaser bekommen! Werde morgen mal den Stick in eine USB-Buchse stecken, in der Hoffung dass es nicks schrottet. ?(
    Grüße Maik

  • Soweit ich das gesehen habe, ist der USB-Port nur für den Service (DiagDaten sammeln oder Update einspielen).
    Es gibt auch sog. Wlan-Bridges, die verbinden sich mit einem WLan und leiten die Pakete per Ethernet (RJ45) weiter.


    Sowas sollte gehen:
    Zyxel N300 Wireless Access Point mit AP-/Universal Repeater-/Client-Modus
    Gibt es ab 26 €


    Gruß
    Florian

  • kannst auch einen alten Router nehmen, den über WLAN mit Deinem Hauptrouter verbinden und dort dann das Ethernetkabel anschliessen - man kann auch günstigst generalüberholte (mit 2 Jahren Garantie) gebrauchte Fritzboxen in der Bucht schiessen - kosten unter € 30 inkl. Versand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!