Orlanski: Holzvergaser orlan Super 25KW

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 7.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dvbhannes.

  • Liebe Mitglider im Forum,
    Hände weg von der Fa. Orlan. :thumbdown: Der erste Ofen war nach 4 Jaren defekt. Oberes Blech bei der Einfülltür lekt. Laut Service kann man es nicht reparieren. Neuen Ofen gekauft (Orlan 25 super 25kw). Der selbe Fehler nach 3 Jahren. Garantie 2 Jahre. Nach dem ich mich über die Firma im Internet informiert habe, mußte ich folgendes erfahren. Der Inhaber hat die Firma seinen Sohn übergeben, dieser verwendet nur noch schlechtes Material. Die äußere Hülle besteht aus 4 mm Eisenblech die obere Zwischenwand dagegen aus 0,5 mm genopptem Blech. Ich konnte sogar einen ehemaligen Mitarbeiter der Firma ausfindig machen. Dieser schreibt auch im Internet über die schlechte Qualitat des Materials, sogar die Schweißer beschweren sich das sie mit diesem Material nicht arbeiten können. Im Handelsregister hat die Firma schon Insolvents angemeldet. Nur der Vertrieb in der Tschechei werden noch einige Öfen verbilligt abgegeben. Jetzt bin ich gezwungen mir eine neue Heizung zu kaufen. Suche zur Zeit einen neuen Heizkessel , mit den selben Auslässen, damit ich nicht die Zuleitungenm auch noch ändern muß. X(X(
    Herzliche Grüße an alle Mitglieder.Holzvergaser orlan Super 25KW

  • Hallo lobo,
    unser orlan 80 läuft jetz 10 Jahre ohne größere Probleme. Hoffe er hält noch weitere 10 Jahre.
    Das die Qualität so schlecht geworden ist kann ich kaum glauben.
    Kann Deinen Ärger natürlich verstehen.
    Rücklaufanhebung war verbaut und hat vernünftig funktioniert?


    MfG
    Ludger

  • Ist vielleicht ein wenig spät, aber ich hätte einen Orlan Super 25kW von vor der Produktion des "Sohnes", der 2 Jahre bei mir in Betrieb war. Hatte ich am 11.12.2019 abgebaut. Jetzt läuft bei mir ein 40 KW. Der Orlan Super 25kW ist mit Lufttrennung :thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

    MfG
    dvbhannes
    Orlan Super 40 Kw mit 4-Lochdüse (12-Lochdüse keine mehr zu bekommen??)/große Brennkammer/Lufttrennung, 3000 l Puffer, Flammtronik mit Conrad-Dimmer (Velleman 8064) :)
    parallel Windhager FKU 15 2x UVR1611
    Buso 16 qm Kollektoren, Plattenwärmetauscher Eigenbau
    FW-Station von BUSO

    ...und ohne Ende PV auf dem Dach (20 kW) und 20kWh Speicher :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!