Problem beim Datenlogging mit CAN-EZ2 E30

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 9.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torti.

  • Guten Abend,


    bei mir verursacht der Can-EZ2 E30 bei aktivierten Datenlogging über CMI den Fehler "Es sind nicht alle notwendigen Knoten (für Logging) vorhanden." Habe schon die Firmware geändert. Werksreset sowie die Einstellungen von Hand vorgenommen. Die Einstellungen im CMI in verschiedenen Positionen eingegeben. Den Tipp hab ich aus einem anderen Thema hier im Forum. Ohne Erfolg. Firmware ist überall aktuell. Interessant ist die Anzeige im Status Datenlogging und Canbus.
    Beim Status Canbus sehe ich den Gerätetyp - bei Status Datenlogging nicht. (siehe Bilder)
    Auch den Canmonitor (Knoten50) hab ich schon entfert aus dem Logging.
    Über den Canbus kann ich auf das Gerät ohne Fehler zugreifen.
    Terminierung und Zeit sind auch OK.


    Hat wer von euch eine Idee wie ich das Datenlogging zum laufen bekomme?

  • Wie der CAN-EZ zu installieren ist steht genau in der Anleitung.
    Da ich die E Variante habe sind die Klapp - Stromwandler um L1,2 und 3.
    Und die Spannungen halt an L1-3 und L angeschlossen.
    Dazu noch der CAN Bus - und fertig.


    Bitte bedenke - Stom ist sehr gefährlich - man sollte wissen was man macht und die 5 Sicherheitsregeln beachten.
    Wenn das an Informationen nicht ausreicht solltest du davon ab sehen den CAN-EZ selbst
    zu installieren und eine Fachkraft beauftragen.


    Solltest du weitere Fragen haben erstelle bitte dazu ein neues Thema.


    Gruß
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!