Update Via CMI - Dateien lassen sich nicht einfügen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anonymic.

  • Hallo,


    Ich wollte meine UVR auf den aktuellen Stand bringen, jedoch funktioniert es nicht so, wie es soll. Ich habe die .bin datei von dem aktuellen Firmware der UVR auf dem rechner, diese ziehe ich dann via Drag and Drop in die Datenverwaltung rein. Aber es passiert nichts. Ich kann da ziehen wie ich will, es kommt keine Datei rein. Das CMI hat bereits die aktuelle Version drauf. Habt ihr Ideen?


    Danke
    Jan

  • Hallo Jan,


    was für eine UVR hast du.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo anonymic
    Bei mir ging neulich das updaten des CMI und der RSM's ebenfalls nicht...
    Da könnte bei mir nur der super Support von TA helfen der das ganze innerhalb von 2 std gelöst hat. Ich habe die Dateien allerdings noch aufs CMI bekommen aber ein Update aller Geräte war nicht möglich. Ich glaube eine Lösung war die Geräte mehrfach bei zu starten incl dem CMI nach dem Update.
    Versuche das einmal. Ansonsten den Support anrufen ☺️
    Gruß Dennis

  • Hallo Jan,


    dann lade die Daten auf die SD Karte der x2 und mach dort das Update weil ich weis nicht von welcher Version auf welch du willst und da gibt es Patches und werden zwei Dateien benötigt die Patchdatei und die Firmwaredatei.


    Sonnige Grüße Reiner
    PS ich mache das Upgrade über SD Karte am Gerät geht einfacher und schneller

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Jan


    Meisten hilft ein neu Starten aller Geräte (CMI und UVR).
    Wenns wirklich nicht will (gibt es auch aus verschieden Gründen) , einfach das Update
    auf die Karte kopieren und einen Gerätereset zu machen (siehe Anleitung im Handbuch).


    Wichtig ist :


    Update:
    Wenn die UVR16x2 Firmware Version kleiner 1.20 und/oder der Bootsektor kleiner 1.05 ist, werden zwei Dateien auf der SD Karte benötigt: "UVR16x2_Vxxx.bin"* und "StartBSUpdate_Bxxx_UVR16x2_Vxxx"*. Mit der Datei "StartBSUpdate_Bxxx_UVR16x2_Vxxx"* wird das Update gestartet.


    mfg Ludwig

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo Ludwig und Reiner,
    Es ist Version 1.32 drauf.
    Hier gibt es nun das Patch von V132 auf V137, die Startdatei und noch das reguläre 1.37. somit wären es ja dann schon drei Dateien, oder?


    Notfalls mache ich es wirklich über die Karte. Das letzte Update habe ich via CMI gemacht. Da ging es ohne Probleme...
    Jan

  • Hallo Jan,


    da kannst du auch noch schauen ob du ein Update des Bootsectors machen mußt. Aktuell ist 1.08 und wenn der Patch nicht geht dann nimm die V137 dann wird halt das komplette System aufgespielt beim Patch werden nur die Änderungen aufgespielt.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    Über die Karte ging es ohne probleme, habe direkt alle relevanten dateien reingepackt. Danke nochmal an alle!


    @Reiner - mein Bootsektor ist 1.05.
    Benötige ich hier eine aktuelle Version? Ergeben sich hierdurch änderungen?
    Ich habe keine Ahnung...


    Jan

  • Hallo Jan,


    mach nochmal die Datei StartBSUpdate_B108_UVR16x2_V137.bin und die UVR16x2_V137.bin im Hauptverzeichnis der SD Karte und starte dann die StartBSUpdate_B108_UVR16x2_V137.bin dann wird auch dein Bootsector update.



    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo Jan,


    hattest du die Datei wirklich lokal am Rechner? Hatte das gleiche Problem als ich die .bin Datei direkt von einer ext. Festplatte in die Datenverwaltung des CMI ziehen wollte.


    Habe die Datei dann zuvor lokal auf den Rechner gelegt und es hat funktioniert.


    LG

  • Ja, ich habe es von der Homepage runtergeladen, extrahiert und in meinem TA Ordner abgespeichert. Habe da die Firmware der UVR, CMI und CAN-EZ abgespeichert. Wie gesagt, beim letzten Mal ging es ohne Probleme.
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!