Fröling: Holzverbrauch Excel Tabelle - Fröling SHG Turbo 3000 30kW

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kalle1911.

  • Servus Holzheizer Kollegen,


    hab mir da mal ne Excel Tabelle gebastelt um Holzverbrauch, Betriebsstunden - Feuer Haltung und Wetter zu dokumentieren.
    Die Menge an Holz pro voller Heizkammer hab ich jetzt anhand meines Fröling FHG Turbo 3000 angesetzt.
    Meint ihr das haut ca. so hin?


    Vielleicht braucht ein anderer ja auch so eine Tabelle.
    Mir ging es nur darum, einen Anhaltspunkt für Verbrauch zu ermitteln, da ich es sonst nicht weiter einschätzen kann.


    Wer die Tabelle für andere Brennkammern nutzen will, muss eigentlich nur den Wert für eine Brennkammerfüllung ändern.
    Schaut mal drüber, vielleicht fällt dem ein oder anderen noch ne Verbesserung ein


    Mit oberfränkischem Gruß
    Kalle




    .Holz Verbrauch Excel Tabelle - Fröling SHG Turbo 3000 30kW

  • Irgendwie kann ich die Tabelle nicht als Datei anhängen, hat jemand nen Tipp wie ich das mache?

  • Hallo @Kalle1911,


    du musst die Datei "zippen", dann sollte es gehen.


    Viele Grüße von Karlheinz :)

    Bilder

    Seit Juni 2011:

    ETA Twin: SH30/P25 "noTouch" (Füllraum 150 Liter)

    Hopf Pelletaustragung: 6x UniWok-Saugsonden (Lager für 6 to)

    Paradigma Pufferspeicher: 2x Aqua Expresso (1090 + 958 Liter; seriell verbunden)

    Paradigma FrischWasserStation

    Paradigma VR-Solarpanel: 2x CPC21 Star Azzurro (10m²; Aqua-System ohne Glykol)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!