BMK 30 2. Puffer Fühler anschließen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von witweb74.

  • Moin,
    ich habe heute einen 2.Schichtspeicher an meinem BMK 30 angeschloßen. Alles gut soweit. Die Platine im BMK hat jetzt aber nur 3 klemmen für die Fühler. Ich würde gerne beide Speicher getrennt voneinander im Display sehen können. Hat da wer eine Idee wie ich das umsetzen kann.?

  • Wie sind die Speicher geschaltet?
    Ich hab 2 Schichtpuffer in Serie geschalten mit insgesamt 3 Pufferfühler. Fühler 1 im 1. Puffer oben, Fühler 2 und 3 im 2. Puffer oben und unten.


    Wobei ich immer das Gefühl habe, die Puffer nicht bis unten voll geladen zu bekommen, da bei Aufladen des Puffer durch den Rücklauf des Schichtrohrs schon warmes Wasser in den 2. Puffer fließt ohne dass der erste Puffer bis unten hin warm ist.

  • Meine drei Fühler habe ich jetzt erstmal auf beide puffer verteilt. Ich bin damit aber nicht zufrieden. Ich dachte ich bekomme hier vieleicht ein paar Anregung wie ich das anders Lösen kann. Ich würde gerne pro Puffer 2-3 Fühler vom Kessel aus ablesen können.
    Ich denke es wird ein Zusatz Display geben. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!