neue SD-Karte für CMI

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von reinelektronik.

  • Guten Morgen,


    nach einem Update meines CMI auf 135.2 erhielt ich beim „Daten auslesen“ über Winsol die Antwort: „Typ der geloggten Geräte wird nicht unterstützt.“
    Nach einem Reset auf Werkseinstellungen werden SD-Karten nicht mehr erkannt.
    Wie erstelle ich eine neue Karte ?
    Oder gibt es eine Fertige zu kaufen?
    Finde im Netz nichts dazu.
    Gruß
    Dibo

  • Hallo Dibo


    Als SD Karte kommt eine 8 GB Karte mit FAT 32 zum Einsatz.


    Wichtig das diese Karte auf Fat 32 formatiert wird ,weil sie sonst von CMI bzw UVR x2 nicht erkannt wird.


    Als maximal Größe gehen Karten bis 32 GB hab ich irgendwo gelesen.


    Normale SD Karten oder Minikarten (mit SD Adapter) sind meistens auf NTFS formatiert oder mit den neuen Kartenformat ,daher diese Karten auf PC -Loptop mit entsprechenden Kartenleser auf das alte Fat 32 Format zurückformatieren dann müßte es gehen.


    mfg Glutgeist

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo,


    ich kann mir nicht vorstellen das man mit einem Werksreset die Karte zerstört wird aber wie mein Vorschreiber schon mitgeteilt hat gehen SD Karten bis 32 GB denn eine solche habe ich bei mir in Gebrauch und die Formatierst du am besten mit dem Programm SD Formatter aber stecke die Karte mal in deinem PC denn wenn die dort erkannt wird und einen Inhalt hat geht die auch im CMI.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Hallo,


    das musst du nach einem Werksreset wider im Datenlogging einstellen ist ja wie wenn du einen neuen CMI hast.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!