HKS Lazar: PelletFocus-Steuerung funktioniert nicht mehr

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seamaster.

  • Die Steuerung meines Pellet Focus funktioniert nicht mehr. Entsprechend springt zwar die Heizung noch an, aber sie verbrennt keine Pellets mehr. Benötige dringend einen Wartungs- bzw. Reparaturservice. Es meldet sicher aber keiner zurück (HKS Lazar Deutschland und mein "Heizungsmann" hier im Forum auch nicht...) Vier Tage in einem ungeheizten Haus wird dann langsam sehr ungemütlich.


    Free mich sehr über eure Unterstützung.

  • Hallo


    Was für Temperaturen zeigen denn die Fühler?



    Melde dich doch bei Plum direkt bin Polen, die helfen schnell und unkompliziert.


    Zudem auch billiger,als über die Händler.


    Am besten das Typenschild und die Software Version per Mail zuschicken.


    Hat bei mir auch gut funktioniert.


    24h Express Versand ist auch üblich in Polen.


    Lg

  • Hallo Markus,


    kann auch an der Software liegen. Darum ist es besser, wenn die Kesseln einen Internet Zugang auch für den Techniker haben, damit das Update von der Software durchgeführt werden kann.


    Gruss Peter

  • Hallo!


    Da ich den Ofen nicht habe kann ich nur einen Gedanken dazu beitragen.
    Sofern die Steuerung ansich noch funktioniert sollte man sich die Zündvorrichtung ansehen.


    Im Grunde kann das jeder Elektriker überprüfen.


    Anhang:
    Wir empfehlen hier immer eine Heizpatrone in den Speicher zu verbauen.
    Ich würde schnell eine bestellen und einbauen.
    Das ist auch möglich ohne das ganze Speicherwasser abzulassen.
    Kleckert lediglich etwas.

  • Das Problem könnte auch an einer Verschlackung an dem Zündstab liegen. Bei mir war der Schlacke Anteil so stark aufgehäuft, das Zündstab keine Pellet mehr anfeuern konnte. Zündversuche wurden immer nach drei vergeblichen Starts abgebrochen. Schlacke mit Schraubenzieher entfernt und schon lief der Prozess wider ordentlich.

  • Moin Max, dort wo die Pellet auf dem Feuerrost liegen bleiben, nachdem sie aus dem Vorratsbehälter eingerieselt sind. Also, über dem Aschekasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!