Herz Pelletstar oder NMT PKP Kompakt?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 6.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cleodor.

  • Hallo Holzheizer,


    wer hat einen der beiden Kessel, ggf auch den Kombi und wie seid ihr damit zufrieden?


    Der Pelleter soll einen Öl-NT Kessel im Altbau mit ausschliesslich HK ersetzen. WW Bereitung erfolgt über die Heizung. Jährlicher Ölbedarf in den lerzten Jahren lag bei ca 2800 l. Der Pelleter soll einen Pufferspeicher bekommen.


    Ich habe mir bereits eine Liste aktueller Pelletkessel gemacht und da stehen die beiden oben. Es gibt zwar noch andere Hersteller, die noch in Frage kommen, wenn es aber keine gewichtigen Argumente gegen beide gibt, wird es wohl einer der beiden werden.


    Zumindest zum NMT Kombi habe ich hier einige Erfahrungsberichte gefunden. Sind die Probleme beim Pelletteil mittlerweile behoben? Wie sieht es mit der ET-Versorgung aus?


    Zum Herz und Verwandten findet man kaum etwas - abgesehen von einem, der seinen Frust in zig Foren abgeladen hat. Gibts hier einen Herz, Wolf, Olymp, ... Pelletheizer?


    Vielen Dank,


    joe

  • Hallo Joe,


    Habe seit Juni 2019 die Kombianlage Pellet fire 20/20 von Herz und bin sehr zufrieden. Pelletzufuhr erfolgt über eine flexible Schnecke. Hatte zuvor einen NT Öler von Wolf und einen Naturzugkessel von Windhager.
    Hatte mich nach langen Recherchen für Herz entschieden da ich zu 70 % Holzbrikett verbrenne.
    Hatte Glück und der Großhändler wo Herz vertreibt und Kundendienst macht ist nur 1 h von mir entfernt.


  • Ich hab den NMT Kombi,
    diese Saison läuft bisher alles Top, nur Nachlegen/Nachfüllen und paßt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!