Attack SLX Lambda: Softwareupdate auf 170814

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 37.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bierkellerberg.

  • Hallo an Alle hier,


    Ich möchte gern ein Softwareupdate bei meinem Lambda Touch machen von SLX170808 auf SLX170814.


    Wo bekomme ich die Bootzip dafür her?


    Sicherheitskopie der SD-Karte habe ich schon gemacht...Attack SLX Lambda Softwareupdate auf 170814

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • SLX200211 für 5.5" Display Name der Datei: SLX200211HC_5-5inch


    Achtung ist die Firmware für SLX LD Touch mit 5.5" DISPLAY. Habe ich direkt vom Attack Support hat keine Stunde gedauert, dann hatte ich die passende Datei. Einfach die Angaben vom Gerät dem Support mitteilen und Ihr erhaltet die passende Datei.

  • Klasse!


    Bin interessiert was sich getan hat.
    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du uns diese Version gerne näher bringen.
    Ich bin da leider raus. bzw. muss schauen ob es für das alte Display was neues gibt.

  • was ist das jetzt für ein Display?


    Ich habe HZS555-S das hat 5,7".


    Wo ist der Unterschied?


    @Ich Was steht bei dir hinten auf dem Display?

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • erstmal ein großes Dankeschön an Festus :thumbup: es hat funktioniert.


    Danke


    Ich hab gleich mal zum Spaß die Bootzip von @Ich ausprobiert. Hab n Film gedreht von dem Test. Ich schau nachher mal wie ich das nachher hier rein stellen kann.


    Bis nachher...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • @Ich, wie ich an deinem Windows erkennen konnte, kannst du dich direkt mit den Attacks in Landesprache verständigen?.
    Hast du insgesammt n paar Infos für uns was für Neuerungen bei denen geplant sind?


    Es ist ja immernoch nicht geklärt was zum Beispiel mit den zuschwachen Türschamottsteinen unten passiert.

  • Softwaretest


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Video ist nicht öffentlich sondern nur für's Forum gedacht und nur über den Link zu erreichen

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hallo zusammen,


    wie habt ihr das mit dem Backup der SD- Karte gemacht? Windows meckert immer, es sei kein Dateisystem vorhanden / defekt:
    Win32disk Imager hängt sich bei Zugriff auf die SD- Karte auf.
    Wie ist das mit den neuen Displays? Mein display kommt mir bedeutend Größer vor als das im Video von @Bierkellerberg


    Meine Software ist aktuell die: SLX190222HC der Kessel wurde im Oktober 2019 geliefert.



    Bleibt gesund,


    beste Grüße Robert

  • die Diagonale ist 5,7 Zoll von meinem Display. Deinen musst du schon selbst messen.
    Eine Backupkarte hab ich mit linux erstellt.
    Windoof hab ich schon lange nicht mehr. Ist mir zu lahm auf meinen alten Computern...
    beim Backup muss auch der Bootsektor mit gesichert werden.
    clonezilla als startcd und von dort booten könnte auch klappen zum sichern.

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • @Bierkellerberg
    Danke für den Hinweis mit Linux, darauf hätte ich auch selbst kommen können...
    Ich habe jetzt einfach mit dem MAC gemacht, der erkennt die SD und eine Kopie des Ganzen Dateisystems habe ich mit dem Apple Pi-Baker gemacht. Funktioniert einwandfrei.


    Mein Display misst 17,8cm in der Diagonale, soll wohl 7,1" entsprechen, Bezeichnung hinten auf der Displayeinheit HZS771. Ich vermute mal, dass die Dateien dann nicht kompatibel sind.



    @Ich

    Achtung ist die Firmware für SLX LD Touch mit 5.5" DISPLAY. Habe ich direkt vom Attack Support hat keine Stunde gedauert, dann hatte ich die passende Datei. Einfach die Angaben vom Gerät dem Support mitteilen und Ihr erhaltet die passende Datei.

    Welche Angaben zum Kessel hast du gemacht und wo hast du angefragt?


    Grüße Robert

  • schön das dein Backup jetzt funktioniert hat.


    Sieht deine orginale Software genau so aus wie in meinem Video?

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Das Thema hatten wir schonmal ganz am Anfang.Die Software ist Linux basiert.
    Linux und Apple sollten damit klarkommen.
    Windows kann damit nichts anfangen.WinDiskImager ging bei mir allerdings immer gut.
    Es wird ja nur stur geklont.

  • @Bierkellerberg
    Meine Software sieht nicht so aus wie deine im Video. Jedoch sind bei mir schon einige Einstellungen vorhanden, welche bei du in dem Video als neu bezeichnet hast ( Lambda Heizung einzeln, Nacht einstellen, Tür Alarm....
    Sieht die Alte Software von dir meiner ähnlich?


    Bitte nicht über die geringe Kesselwassertemperatur im video wundern, der Kessel läuft gerade erst 20min..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Randy
    Ich habe es auf zwei Pc´s probiert, die sind mit dem win32 diskimager beide nicht mit der SD karte zurecht gekommen.
    Der Mac konnte es zwar auch nicht lesen, aber Klonen konnte ich die Karte zumindest damit.

  • Nein sieht völlig anders aus die alte Software.


    Wenn du magst dreh ich für Dich noch n Film...


    Auch ist mir in deinem Video aufgefallen das dein Kessel scheibar in der Lage ist Mischer und Heizkreise zuregeln.


    Das kann meiner nicht.


    Das interressiert mich sehr. Kannst du mir ein Foto von der Platine unter dem Display machen und was da drauf steht?


    Bitte Bitte Bitte :D:D:D


    Wie ist das darauf alles angeschlossen? Mischer 24 V oder 230 V? Welche Sensortypen braucht man? usw.


    zu dem Softwareupdate:


    Versuch macht klug... Aber bitte nur mit ner extra SD-Karte


    Ich hab es auch einfach probiert und war selbst überrascht das es funktioniert hat
    :thumbup:

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Hy,


    also Mischer etc. könnte der Kessel sicherlich regeln ( die Platine auch) aber es ist nicht vollständig in der Software implementiert. D.h. ich kann die Zeiten einstellen, jedoch tut sich an den Ausgängen nichts. Vielleicht weil die Sensoren fehlen. Weiß vielleicht jemand welche Ein-/ Ausgänge von Sigmatek auf der Platine wie belegt werden sollen? Dann würde ich das mal probieren und gucken ob die PT1000 an diesen Eingängen auch erkannt werden.


    Angeschlossen sind nur 3 PT1000 ( Zwei an den Pufferspeichern und einer am Rücklauf zum Kessel)


    Fotos von der Platine kann ich heute Abend / nachmittag machen und für euch einstellen.
    Wie ist das bei eurer Software? Macht der Kessel auch 2 Runden wie andere Holzvergaser? Also einmal mit eingestellter Kessel- Solltemp. und danach nochmal mit höherer Temperatur um die Pufferspeicher ordentlich durchzuladen? Ich meine so etwas mal gelesen zu haben, mein Kessel macht das aber leider nicht.


    Update habe ich versucht, damit bootet er leider nicht.
    Mit der alten SD-Karte mitsamt Software geht es dann wieder wie vorher.


    Ein Kurzes video wäre in der Tat ganz nett :D



    Grüße Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!