Heizungssteuerung mit UVR16x2

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 17.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephanski.

  • Hallo Alfred,


    danke für die rasche Rückantwort.


    Verstehe ich nicht ganz ?( , bei mir ist dieser Parameter nicht aktiviert, funktioniert aber.


    Starten mit Button und WW-Speicher-Ladung erfolgt bis zur Soll-Temperatur.


    Dafür ist bei mir der Parameter Externer Schalter aktiviert.


    LG




    Karl

  • Hallo Alfred,


    ich kann dir leider nicht folgen. ?(


    Bei mir ist der Hacken gesetzt bei Externer Schalter und es funktioniert, obwohl der Hacken eigentlich bei Pin Einmalig Laden gesetzt sein müsste, mit einem digitalen Fixwert.


    Die Frage ist, warum es trotzdem funktioniert ?


    Wie sieht es bei dir aus ?


    Danke


    LG



    Karl

  • Welche Tappsversion hast du?
    Ich mache morgen am anderen Rechner ein Screenshot.


    So wie ich es im Moment sehe, ist Externer Schalter und Einmal Laden insfern verschieden, daß Externer Schalter Dauer-Ein ist, wenn dauernd Ein und Einmal Laden fährt einmal auf Solltemperatur "Einmal Laden" .
    Mal am Simulator testen.


    Alfred

  • Hallo Alfred,


    hatte soeben ein kurzes Telefonat mit dem technischen Support von TA, da ich in meiner Programmierung keine Simulationsmöglichkeit gefunden habe.


    Die Funktion "Einmalig Laden Starten" ist schon fixer bestehender Bestandteil der Funktion "Anforderung Warmwasser".
    D. h. man muss hier nichts mehr programmieren.


    Man braucht hier nur im TA-Designer die Schaltfläche-Button in das Schema ziehen und dies war es. Siehe Screenshot.
    Siehe auch Doku Funktionen UVR16x2 S. 34.


    Dies spricht wieder mal für TA ! :thumbup:


    LG



    Karl

  • Hallo zusammen,


    Hallo,Spspaul..


    ich habe das so weit hinbekommen, mit dem Warmwasser einmal Ladung.

    Wo ich nicht durchsteige ist Pufferspeicher durchladen... Ich bekomme die Einstellungen nicht hin das der Pufferspeicher bei einer bestimmten Temperatur durchgeladen wird und bei einer bestimmten Temperatur auf hört zu laden..


    Kann mir jemand helfen die richtigen Werte zu bestimmen. Das die UVR16x2 den Pufferspeicher regeln kann.


    Gruß

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!