Herlt: HV35 meets Thermomix TM5

  • Hallo Herlt-Heizer
    Beim Aufrüsten meines Ofens mit der Flammtronik stellte ich fest das der zweite extra insterlierte STB bei einem Test nicht auslöste.Ziel war es die alte orginale Steuerung kompl. zu erhalten für den Notfall.
    Also muste für die FT -Steuerung auch ein zweiter STB angeschlossen werden.Damit beide Fühler die gleichen Bedingungen hatten musste ich die Tauchhülse im Ofen gegen eine größere tauschen ,damit beide Fühler in einer Hülse Platz hatten.
    Um beide STB Gradgenau aufeinander abzustimmen kam mir der Gedanke sie einfach mit einem Thermomix TM 5 abzugleichen.
    Damit meine Frau nicht in Ohnmacht fiel habe ich das natürlich gemacht,als sie nicht zuhause war(ist ihr heiliges Stück),ihr versteht mich.
    Bei dem Gerät hast du die Möglichkeit Gradgenau die Temperatur vorzuwählen.Das ist eine feine Sache wenn du solche wichtigen Sicherheitseinrichtungen genau justieren möchtest.So konnte ich schön die Temperatur vorgeben und brauchte nur noch an der Schraube drehen bis beide auslösten.
    Ich hab wie immer Fotos zum veranschaulichen angehängt ( erzählt bloß nix meiner Frau )
    Grüße FrittiHV35 meets Thermomix TM5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!