Werte vom Logwin Premium Touch per HTTP auslesen. Weis wer wo die Fehlercodes sind?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wiwo62.

  • Servus.


    Hat wer von Euch schon mal wer den LWP Touch bzw. dessen Steuerung per HTTP Request ausgelesen?


    Ich habe es schon hingekommen und funktioniert Top. So kann man die internen Werte wie Abgastemperatur, Brennkammertemperatur usw. auslesen und anderweitig verarbeiten.


    Mir geht es darum ob wer das Register von den Fehlercodes kennt.


    Falls wer wissen will, wie das geht kann ich das gerne näher erklären.


    http://192.168.1.159/api/1.0/datapoint/1/65/0/156/8 so schaut z.b. der Datenpunkt bei mir für den Pufferbeladegrad aus. Mit Node Red kann man die Anmeldung automatisieren und den Wert aus den String herausfiltern um ihn an einer Visu oder auch als Datenpunkt für KNX usw weiter zu verwenden.


    Habe da mal kurz ne Visu gebastelt. Ein Teil kommt per HTTP Request aus dem LWP und ein Teil aus der UVR16x2 über KNX Datenpunkte

  • Sehr schlau ne interne ip zu posten. Was sollen wir damit anfangen? Sicher dass du das programmiert hast?

  • Servus


    Es war nur als Beispiel gedacht wie der Link aussieht. Wenn wer zuhause auf das Serviceinterface von der Windhager Steuerung schaut, kann er eventuell was davon ableiten.


    Nein unter programmieren verstehe ich was anderes.


    Bei Node Red gibts fertige Module, die dir die HTTP Abfrage inkl. Anmeldung usw. abnehmen. Da kommt man relativ schnell zu einen Ergebnis.

  • hallo OE5AMP,


    das Thema interessiert mich sehr.

    Ich habe eine DuoWin 26/30 (mit Zündtür), (Pellets 8fach Sondensystem), (3000 Liter Puffer), (300 Liter BW Speicher) und dem Info Win Touch am LonBus in der Wohnung.

    Die Anlage ist seit Feb.2022 am laufen.

    Zuvor hatte ich eine Kombination mit Klöckner Torron 30KW u. einen 44KW Ölkessel.

    Nun habe ich das Gefühl das die Anlage nicht so genau das macht, was ich mir vorstelle und was sie tun sollte.

    Daher möchte ich die Anlage mal ein bischen überwachen und Temperatur, sowie Status den der Aktoren mitlocken.

    Bei mir ist es vorgekommen, dass der bestückte Holzkessel "trotz eingestellter Zündung nach Wärmeanforderung" zu früh bei noch 62% Pufferladung (mit 71C°) gezündet hat. Dabei wurde im Haus nicht geheizt und das Brauchwasser ist auf Soll 50 C° eingestellt. Also denke ich dass es keinen Grund gegeben hat die Anlage zu zünden.

    Vielleich kannst du mir da mit ein paar Infos helfen.


    Gruß Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!