HDG Bavaria: CSV-Datei in Dashboard mit Grafana importieren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 5.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von willi123.

  • Hi,


    da mich das händische Importieren in Excel mit der Zeit genervt hat, habe ich eine kleine Applikation in Go geschrieben, die die CSV-Datei jede Nacht aus meinem Mail-Konto extrahiert und in eine InfluxDB Datenbank schreibt.


    Die Daten werden mit Grafana visualisiert.


    Ich habe die Applikationen in Docker-Container gepackt, die auf einem Raspberry PI laufen. Die Applikation ist aber auch unter Windows oder auf einem normalen PC mit Linux lauffähig.


    Im Anhang findet Ihr einen Screenshot der Grafana Oberfläche.


    Falls jemand das Projekt selbst aufsetzen will, die Quellen liegen auf Gitlab: https://gitlab.com/AndiAndi/hdg_auswertung


    Das Programm werde ich auch dort weiterentwickeln. Derzeit habe ich folgende offene Punkte:

    • Beschreibung fehlt
    • Ordnerstruktur
    • Struktur des Go-Programms


    Viel Spaß damit, falls es jemand probieren mag :)CSV-Datei in Dashboard mit Grafana importieren

  • Servus,


    schaue neidisch auf deine Grafik , Könntest du mir bitte als leihe irgendwie behilflich sein das auch an meinen HDG Compact zu realisieren, bin gar nicht so weit weg von dir (relativ 8) ).


    Gruß Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!