Einbindung Pelletkessel in bestehendes HV-System

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 55.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von opc123.

  • Eben sag ich noch "so lang es keinen Unfrieden gibt, lass weiter laufen"


    Wer von euch noch nie Logindaten vergessen hat, werfe den ersten Stein.



    Bitte alle zurück zum Thema!

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Noch kann ich mir spitze Bemerkungen verkneifen

    Warum?
    Ich hatte es lustig gefunden bis er sich einen zweiten Account zugelegt hat.
    Das ist ein ständiges hin und her, zwischen Attak, atmos, jetzt Burnit Kesseln aller kw zahlen.
    Da gehts einmal um 5000l dann wieder 1000l. Für jeden was dabei.
    Sogar der Stefan hatte da noch versucht zu helfen.
    Ich war immer bereit zu helfen aber hier machts keinen Spaß mehr.

  • Na dann muss ich wohl mal aufräumen!



    Damals alte Geschichte! war mal dies und jenes geplant!
    Verwurfen / Vergessen wie auch immer, ich war lange krank.


    Neue Heizung geplant dieses Jahr: Vergessen das ich ein Login hatte, neu Registriert, dann viel es mir ein!!!
    Das blöde war nun: alter User gespeichert im Handy, womit ich meistens schrieb.


    PC Zugang diese Woche, vergessen das es ja den neuen Zugang gab und mit Mail Adresse eingeloggt und garnicht mitbekommen! Das ist bereits mit dem MOD geklärt!




    Jetziges Ausgang! Ein Thermoflux pid Logig 30 KW HV und ein Atmos D20A Pelletkessel als ersatz für einen alten Unical/ der ist undicht!


    1000L Puffer habe ich da.
    3000L sind geplant dieses Jahr.
    5000L ist mein Ziel irgendwann mit 50KW HV nur fehlte mir jetzt das Geld dafür.....


    Und das ich vergesslich bin. Ja Sry, ich habe eine Krankheit....

  • Das Team hat die Sache mit den Accounts geklärt und in die richtigen Bahnen gelenkt.


    Wer zum Thema beitragen möchte, kann dies gern tun, die anderen mögen sich bitte dem nächsten Thread zuwenden. Danke.

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • Mir ist gestern aufgefallen, das meine Mischereinheit defekt ist.
    Auch das Ventil ist fest.


    Ich bräuchte eine neue Mischereinheit.
    Es reicht mir, wenn ich dort erstmal selbst eineVL Temp. einstellen kann und nach der Regelt der Mischer.
    Steuerung fehlt mir erst mal die Zeit, ist aber geplant!


    Ich habe nur den einen Kreislauf.


    Ich habe keinen Hydraulischen Abgleich und kann diesen dieses Jahr nicht durchführen. dementsprechend benötige ich wieder eine Starke Pumpe




    das ist das alte Kaos.
    Da ist oben noch eine Verbindung mit einer Patrone.
    Muss die sein??


  • Ich finde nur T stücke, wo das Gewinde dann in den Mittelabgangt ist.
    Dann wäre das Ventil aber in der Waagerechten Leitung,statt der Steigleitung.
    Macht das Probleme?


  • Hallo



    Von Handentlüfter oder Schnellentlüfter in der Waagerechten Rohrleitung bin ich kein fan.
    Es gibt zwar immer irgendwelche bescheidenen Altbau Keller und sonstige Buden ,wo es nicht anders möglich ist aber ich würde es immer versuchen zu umgehen.


    Befüllen und entlüften ist ein Nerv, am besten gleich mit dem Spülautomaten alles durch jodeln.


    Bitte keine Schnellentlüfter von Caleffi oder Giacomini und wenn nur in Kombination mit Kugelhahn.


    Es gibt auch Winkel Schnellentlüfter aber alles irgendwie nur ne Notlösung.




    Irgendwo stand hier was von 50kw Leistung?


    Da wird eventuell 28er Kupfer nicht geeignet sein?


    Ab 35 bzw.5/4" wird schweißen Wirtschaftlicher ,da stehen dann mehr Möglichkeiten offen .
    Mit Pressfittingen kommt man nicht so schlank hin und Weichlöten würde ich sowieso nicht empfehlen.


    Die Anlage steht im Osten? Beim Lohn Gefüge von 12,50-15€ ,je nach Lage und dem aktuellen Leiharbeiter Tarif sollte Hilfe Vorort noch zu finden sein?


    Ich besitze kein so schönes Zeichenprogramm ,geschweige einen Computer aber ich hoffe man kann die Skizze deuten.







    Serbischer Entlüfter:







  • Ja natürlich bau ich das selbst.
    Das Geld ist knapp und der Winter naht.


    Die Kessel stehten, der Schornstein auch.
    Der Fernleitung ist auch verlegt.


    Es fehlt das ganze kleinzeug was mich leider überfordert und oft zurück wirft.

  • @roberttozittau


    Naja so unter der Hand kenn ich keinen.
    Betrieb ist zu teuer.
    Mein Teilezulieferer kommt auch nicht klar mit den Teilen die ich brauche.


    Mir bleibt nur Pressen.
    Die habe ich.
    Löten kann ich nicht und schweißen naja, habe zwar ein 350A MAG aber da fehlt die Übung.
    Ja in Thüringen

  • Es wird spannend.
    Schorni hat heute alles abgenommen.
    Alles i.o.
    Musste nur einen Bogen tauschen gegen einen mit Reinigungstür.


    Die Woche naht die Umstellung und somit der erste Testlauf.


    Ist zwar dann noch nicht alles fertig aber das agrundgerüst ist gelegt.

  • für den Pelletbetrieb - eher nicht.


    O2 zu niedrig, Abgastemperatur zu hoch

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

  • zusätzlich zum D20P?

    Don't blink!

    _______________

    D20P mit A25 und RLA durch Regumat, Hygienespeicher 800l

    Alles gesteuert per ACD01

    + 10m² Röhrenkollektor mit Regusol, gesteuert durch Deltasol BS Plus v2 für Schichtladung

    P.S.: Kranplätze müssen verdichtet sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!