V Kontur mit M verpressen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 15.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xmatzerx.

  • moinsen


    wie oben im Titel schon geschrieben, ist es möglich bzw. wird das auch 100% dicht , wenn ich die V Fittinge mit der M Kontur verpresse ?
    Mir ist klar das es nicht korrekt ist, aber ich habe auch einige Fittinge gefunden (Conel) die mit beiden verpresst werden können.
    Worin besteht von den Abmassen der Unterschied ( Aussendurchmesser ? )
    V Kontur hat bei uns hier jeder rumliegen und könnte ich gut beziehen ich bekomme aber nur ne M Kontur Presse (35 und 42mm)


    gruß Matze

  • Hallo


    Die aktuellen Conel c-stahl fittinge können mit V und M gepresst werden.


    Wird dicht.


    Es ist nur ne Frage der Zulassung und jeder Hersteller will sein Produkt platzieren.


    Nebenbei sind die M Kontur Pressfittinge sowieso das aller letzte.


    Lg

  • Hallo


    Geberit ist schon was besser aber
    Steelpress oder Inoxpress ist total bescheiden, absolut kein Vergleich zu Viega oder Benniger mit V Kontur.


    Entweder klappern die Fittinge oder gehen sehr straff aufs Rohr.


    Die Dichtringe bei M Kontur sind auch gefährlich,bei Viega hat man damit über haupt kein Problem.


    Der reudigste Dreck ist sanha C-stahl,das ist direkt schade ums Geld.
    Da war noch nicht mal ein abdrücken mit Druckluft möglich.


    C-stahl und M Kontur ist für mich ein rotes Tuch, musste schon zu viel von diesen Dreck raus schneiden.
    Ein versifter schnellentlüfter (usw.) und das zu zeug ist nach kurzer Zeit durch gegammelt.


    Lg

  • moinsen


    du machst mir aber nicht gerade Hoffnung , ich schau mal weiter ob irgendjemand in meiner nähe was mit V Kontur liegen hat.


    gruß Matze

  • moinsen


    löten fällt aus da ich 35VA Rohr habe.



    Besten Dank für die Infos :thumbup::thumbup: Das Projekt schreitet voran. . . .



    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!