Thernoflux: Warmwasser Steuerung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Randy.

  • Hallo,


    Meim Thermoflux steuert leider die Warmwasserpumpe nur an wenn er läuft, obwohl er richtig das Schema unterstützt und der Puffer noch Heis ist läd er kein Warmwasser nach, was schlecht ist.


    Ich brauche wohl eine Übergangslösung.


    Die UVR wird erst kommend3s Jahr.
    Die geplante Friwa auch.
    Nun brauche ich irgendwas, was die Pumpe für warmeswasser ansteuert, wenn Puffer noch genug energie hat, das Warmwasser zu kalt ist und die Pumpe bei soll aber abschaltet.

  • Als Nachtrag:


    Hätte ich das vorher gewusst, wäre es gleich die UVR gewurden... mir hatte der Hersteller aber klar und schriftlich geschrieben, dass die Pumpe immer anlaufen würde auch wenn Puffer leer und Kessel aus .. auf die aussage habe ich mich verlassen und daher als übergang fr die Heizung eine 0815 Steuerung gekauft die kein Warmwasser kann.


    Mich ärgert das gerade alles....

  • Hallo Randy,


    naja ich habe ja schon die UVR auf euren Rat hin da.


    Wird nur Zeitlich sehr bescheiden die anzubauen.
    Eventuell erst mal nur die WW funktion.


    Ich hatte noch nie eine UVR daher dauert das anfangs sicher eine Zeit?

  • Wenn ich dich oben richtig verstanden habe, brauchst du nur eine Differenzsteuerung für dein Problem.
    Das sollte auch relativ Zügig mit der UVR umzusetzen sein.
    Allerdings muss ich hier passen.Die UVR habe ich nicht.


    Differenzsteuerungen gibt es aber auch seperat zu kaufen .Etwa die Resol Deltsol ax ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!