Solarfocus: Kesseleinstellungen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 14.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dimichele.

  • Dann musst Du aber aufpassen das es nicht noch irgendwo glüht sonst zündet es zu früh...


    Das müsste unter Puffer, min. Puffertemp oben sein wo er die Anforderung für die Automatische Zündung bekommt.

  • Na das geht mit der Glut. Wenn in Bereitschaft, dann sind die Luftdüsen zu.


    Ich nehme mal an, der Einschaltwert liegt bei einer Pufferdifferenz von 3°, wären also jetzt die 45/46°, bei 48/49° VL.
    Könnte passen.


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • die Automatik richtet sich nach dem Puffer.. so ist es bei mir eingestellt

    Guten Abend,
    ja so hab ich das auch mal eingestellt. Passiert aber nichts. Brenner startete bei 45° (X44).
    Hast Du noch woanders Einstellungen zu geändert?


    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • Was heißt passiert nichts? Hast Du eine höhere Temperatur eingestellt bei der er starten soll, aber er startet erst bei 45° ?


    Was hast Du denn unter Puffer bei "min. Puffertemp oben" eingestellt?
    Wenn die bei mir unterschritten wird dann fordert der Kessel zum Heizen auf bzw. zündet bei Automatik.


    Diese zusätzliche Freigabe ist bei mir aus.


    MfG

  • Ja, ich hatte bislang nur die Std-Brennerfreigabe, also immer.
    Wenn der HV in Bereitschaft war, startete er erst bei einer Temp bei X44 von ca 45/46°. Das war bzw ist mir zu niedrig. Dann hab ich die erweiterte Freigabr wie oben von Dimichele dargestellt auf X44 50° eingestellt.
    Der Brenner startet jetzt aber noch immer bei 45°....



    Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

  • bei mir zündet er auch manchmal nicht direkt, wenn die 50° unterschritten werden, liegt daran, das der Heizkreislauf zu dem Moment keine Anforderung an den Puffer stellt... dann ist die Temp. auch niedriger, zwischen 45° und 50°...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!