HDG Bavaria: HDG Euro 40 - neue Stellmotoren

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chaletheizer.

  • Hallo,
    Ich möchte neue Stellmotore an den Luftklappen verbauen, finde die vorhandenen Typen aber nirgends.
    Kann mir jemand den eventuellen Nachfolger nennen.
    Bei mir sind Belimo 1 x LMR 24-SR-F-C13 und 1 x LMR 24-SR-F-C12 eingebaut.


    Gruß PeterHDG Euro 40

  • Ja Mike...
    du findest fast alle Stellmotoren... nur verkaufen die dir nur ab 50 Stück... die beliefern nicht direkt an Endverbraucher.... das ist nun halt mal so... musste mich auch damit abfinden... zum Schluss muss es ja bei einem defekt des Belimo Antriebes auch schnell gehen!


    Frag direkt bei HDG nach, die werden dir den neuen Motor liefern und den kannst du, etwas technisches Flair vorausgesetzt auch selber tauschen... ev. musst du aber im 4 Kant auch ein neues Loch bohren und dann den Mitnehmer neu verstiften...
    Gruess Ruedi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Bei Belimo finde ich die Typen nicht. Austauschen will ich sie weil der Kunststoff vom Gehäuse schon wegbröselt.


    Gruß Peter

  • War bei mir genau so...
    Ruf HDG an lass sie dir schicken, bevor die in die Weihnachtsruhetage gehen... der Reparaturdienst hat dann ganz andere Stundenansätze über die Festtage! !

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!