Friwa Montageort

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kesselreiniger.

  • Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier und wünsche gleich Mal ein frohes neues Jahr. Ich betreibe seit 3 Jahren einen Luuma Vergaser und eine Vitodens 333 Gastherme mit 1.000 Liter liegendem Puffer.


    Nun möchte ich mir eine Friwa gönnen bzw. habe diese bereits bei TA bestellt. Ich habe gehört, man solle diese nicht oberhalb eines Puffers montieren. Das bedeutet für mich defakto in Bodennähe. Nicht sehr sexy.


    Was spricht gegen eine Montage oberhalb des Puffers? Oder kann ich es versuchen? Würde die Situation auch bei der Installation deutlich vereinfachen.


    Freue mich über jeden Hinweis!


    Viele Grüße
    Volker




    Sent from my PCCM00 using Tapatalk

  • Winkel Verschraubung drauf & oben drauf Entlüfter raus. Dafür müsstest du natürlich die Isolierschale etwas einschneiden. Alternativ einen Messing Winkel mit Hanf eindichten und oben drauf einen automatischen Heizkörper Entlüfter...

  • Hallo Volker,


    hast du einen richtigen HV oder den fürs Wohnzimmer.


    Sonnige Grüße Reiner

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Winkel Verschraubung drauf & oben drauf Entlüfter raus. Dafür müsstest du natürlich die Isolierschale etwas einschneiden. Alternativ einen Messing Winkel mit Hanf eindichten und oben drauf einen automatischen Heizkörper Entlüfter...

    was hilft dir die winkelverschraubung
    [Blockierte Grafik: https://i2.schwarte-shop.de/media/i/p/info/messingwinkelverschraubungigag.jpg]
    da ist der überwurf auf der falschen seite :?:
    zylindrisches gewinde eindichten ist murx :S