ETA Twin: Potenzialfreienkontakt konfigurieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schieder.

  • So mal wieder eine Frage.


    Ich möchte meine Schnellladepumpe für Solar über einen Potenzialfreienkontakt im ETA Steuern und im Touch einen Knopf für ein aus wenn ich nicht zuhause bin konfigurieren.


    Ist das grundsätzlich möglich und würde ich das selber hinbekommen? :):whistling:ETA Twin Potenzialfreienkontakt konfigurieren

  • Falls noch potentialfreie Kontakte frei sind kann man dieses natürlich mit einem Knopf oder Zeitprogramm steuern lassen.
    Ich glaub die potentialfreien Relais hatten weiße Stecker, die 230V führenden waren orange.


    Das konfigurieren ist auch nicht kompliziert. Momentan kann ich nur nicht in den Konfigurationsassistenten um Bilder zu machen da ein Abbrand läuft. Aber wenn der beendet ist mach ich gerne Bilder vom Konfigurieren. ;)

  • Dann müsste bei dir die PE-C4 oder PE-C4 Twin Platine verbaut sein. Auf den beiden gibts aber den potentialfreien Kontakt S37.



    Mit der Berechtigung 135 anmelden und dann auf Einstellungen > Anlagenkonfiguration > Assistent starten
    Den FUB (Bedienelemente für Bausteine) hinzufügen und in den Optionen "Anzahl der Schalter 0-1" auf 1 stellen.
    Zwei mal auf Weiter und bei der Klemmenzuordnung dem Schalter den S37 zuweisen.

  • Ok werde ich dann mal schauen, nur gerade läuft er.
    Also wenn ich meine Pläne so ansehe, meine ich das ich die Platine SH-C1 besitze da wäre dann der S92 der Potenzialfreie Kontakt sein.
    Aber ich schraube später mal die Abdeckung weg und mache mir ein live Bild.
    Werde dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!