Lazar Smartfire: Anschluß Temperatursensor Rücklauf

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eco Project.

  • Moin in die Runde,


    langsam nimmt mein Projekt Gestalt an. Jedoch hätte ich eine Frage: Wo schließe ich den Temperatur Sensor vom Rücklauf an? In der Bedienungsanleitung bzgl. der Belegung der Steuerung (Plum ecomax 810 p3 Touch, Modul A+B+Lambda, ist nichts vorgesehen) , jedoch im online Hydraulik Schema (siehe Bild) anscheinend schon.



    Gruß


    Stephan

  • Evtl. Beschicker oder Reserve.
    Ist die Rücklaufanhebung über Mischer? Im Schema ist das ja der Fühler für den Mischer...

    Steht einem das Wasser bis zum Hals, Kopf hoch!!!

  • Moin,


    Beschicker ist es nicht. Der überwacht die Temp. In der Förderspirale und schlägt bei Rückbrand Alarm.


    Ich werde dann wohl mein mieses Englisch auspacken und mal bei Plum nachfragen.


    Gruß
    Stephan

  • Die Plum Regelung ist eine Universalregelung die auch bei anderen Pelletkesseln genutzt wird. Die Anzeige der Rücklauftemperatur ist beim Smartfire nicht vorgesehen und softwaretechnisch nicht möglich. Wozu auch denn bei einer Rücklaufanhebung mittels Ladeventil kann man davon ausgehen das diese immer konstant ist. Ebenso die Onlineanzeige "Fördermenge" und "Flamme" werden vom Smartfire nicht bedient.
    Die Anzeige "Flamme" ist für Pelletkessel mit optischer Flammenüberwachung.....für weitere detaillierte Infos stehe ich gerne zur Verfügung...

  • Danke! Da hast du recht!
    Ich finde die Rücklauftemperatur wichtig, da man dann schnell erkennen kann, wenn das thermostat kaputt ist. Mit 55° arbeitet die mitgelieferte Rücklaufanhebung ja schon an der unteren Grenze.

  • Hallo ,
    bin neu hier im Forum ,


    der Smart Fire arbeitet mit min. Rücklaufanhebung von 55°C.


    Es wird kein Sensor eingebaut.



    Ich bin seit kurzem Vertriebspartner und Servicetechniker der HKS Lazar.


    Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!