Attack: W&P im Pelletbetrieb

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 6.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buebo.

  • Hallo zusammen,
    lach langer Zeit des Heizens mittels Scheitholz (die letzten drei Jahre), hatte ich letztes Wochenende den W&P auf Pelletbetreib umgestellt. Der Umstieg verlief auch problemlos, (frische) Pellets angesaugt, gezündet und ab dafür.
    Seit gestern Abend/heute morgen ist der W&P aber de3r Meinung ich würde mittels Pellets eine Holzladung zünden wollen ;( , nach kurzem Betrieb auf Pellts schaltet die Steuerung um auf WOOD und regulieren.
    Hat natürlich zur Folge, dass das nicht funktioniert, da kein Holz im Brennraum aufgelegt wurde.
    Welche Einstellung sagt der Steuerung: Stoppe mit Pellets und fahre weiter mit Holz?
    Ich wollte diese Woche komplett mit Pellets weiterfahren, da kommenden Montag der Schorni zum messen des Pelletteils vorbeikommt.


    Besten Dank für Eure Tips
    Grüße
    JörgW&P im Pelletbetrieb

  • Ok, vielleicht lag es daran?
    Habe die Sensitivität der Fotozelle zur Flammenerkennung von 30µA auf 25µA abgesenkt, und schon läuft er durch, bislang :?::thumbup:

  • Hallo Spitzi,
    guter Hinweis! Aber schon probiert, hatte nicht geholfen.
    Die Software ist die AWP170928, hier steht nach Stoppen nur die Möglichkeit "Kombi", und dann "Starten mit Pellet" zur Auswahl, die auch für den Pelletbetrieb gewählt werden muss.
    Aktuell läuft er ja schön, wichtig für mich ist welcher Parameter dafür sogt, dass die Software der Meinung ist im Brennraum ist Scheitholz gezündet und die Holzregelung übernimmt jetzt. An der Abgastemperatur kann es ja nicht liegen, nach dem Start mit Pellets fällt sie natürlich rapide ab, sobald der Pelletbrenner aus geht.

  • Und kam hab' ich es geschrieben, geht er auf "Wood" und zeigt mir die verständliche Fehlermeldung: "MISSING FUEL"
    Also wer einen Tipp hat welcher Parameter die Umschaltung von Pellet auf Scheitholz steuert, immer raus damit ;)

  • Ja guter Vorschlag, aber brauche ich dazu nicht noch die einen oder anderen Module?
    Da er doch was... Mein W&P ist Baujahr 2015

  • Äh, dann war ich die ganze Zeit auf dem falschen Dampfer.
    Welche Version ist aktuell gut nutzbar? Die 191025? Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder nicht so gelungene Updates, daher die Frage.
    Wenn sie gut läuft würde ich das Update machen, hatte im anderen Thread gelesen, dass sie so 32MB groß ist. Kannst du die neue Version mit mir teilen?
    Grüße Jörg

  • Danke an Randy, die neue Software ist drauf und gestern wurde der Pelletteil erfolgreich durch den örtlichen Schorni geprüft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!