HDG Bavaria: HDG Euro 30 / 40 / 50

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 7.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alibaba.

  • Hallo Gemeinde,


    Würde mich gern bei euch vorstellen, mein Name ist Marco ich bin 34 Jahre und komme aus Sachen.
    Ich sehe gerade vor dem Umbau meiner Heizungsanlage, Eingeschossen habe ich mich eigentlich schon wie oben geschrieben auf den Neuen Euro 40.
    Da bei mir im Umkreis leider niemand Wohnt der so eine Anlage besitzt, kann ich euch nur mal zu euren Erfahrungen bitten.


    Wichtig für mich, nur Infos über die neuste Generation des Ofens.
    Ich würde die 40 Kw Version nehmen mit 3150 L Puffer Heizfläche ca. 200qm Bewohnt + 100 qm Wirtschaftsräume


    Was mich ins Detail Interessiert

    • Reinigung
    • Schuppenauskleidung
    • Erfahrungen zum Heizbetrieb
    • Probleme mit dem Ofen

    Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
    MfG MarcoHDG Euro 30 / 40 / 50

  • Hallo!


    Guckst du mal bei YouTube unter HDG!...Sind viele Videos drin und nicht nur Werbung,sondern auch welche vom Endkunden!...Über den Euro ist eines drin,von einem Obstbauern,ist Interessant!


    Gruß ausm Erzgebirge


    Lars

  • Ja, ist so,
    ich denke, HDG wird über kurz oder lang nachziehen!
    Flache Wärmetauscher die über Wochen zuwachsen, da sie nur von Hand mit Bürste und viel Dreck zu reinigen sind, sind echt von vorgestern!
    Jeder moderne Kessel hat runde Tauscherrohre und „irgendwelche“ Turbulatoren drinn!
    Die wiederum kratzen besser oder schlechter an den Tauscherwänden, wenn man die Tauscherreinigung am Handhebel bedient!
    Auch wenn da mangels sauber anliegenden Turbulatoren nicht alles an Russ abgekratzt wird, bleibt der Wirkungsgrad doch deutlich besser, als bei Kesseln wo der Russ Stärken bis hin zu cm bekommt, wenn man nicht reinigt!
    Gruess Ruesi

    Schmid Zyklotronic 20kW. 1800 l Speicher, 600 l Solarboiler an 6m2 Solarfläche.

    Offene Anlage mit 180l Expansionsgefäss, keine TAS installiert!

    Traktoren: Meili DM 36 Jg.60, MF 254 Jg.78 Werkzeuge:Geba Brennholzfräse, Vogesenblitz 16t Spalter und El. Spalter 5t, 7 Motorsägen, Biber mit Stihl461 als Antrieb. + Jede Art von Äxten!
    Für Spass und Stromlose Zeiten: Küchenherd TL- Tech Bo 80 mit ca 8kW
    Total 220 m2 beheiztes Chalet, total ca 10-12 Ster pro Saison.

  • Hallo!


    HDG hat Kessel mit Turbolatoren im Angebot!-HDG R, HDG F,HDG H...
    Der HDG Euro ist schon lange auf dem Markt!Als der damals aus dem B-Kessel entwickelt worden ist,war das Thema Reinigung wahrscheinlich nicht so aktuell!...


    Gruß Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!