Fehler/Störung meiner Heizungsanlage - Attack DPX Profi Wasseraustritt Kessel schweißen? - Norbert1972

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert1972.

  • Guten Abend,

    Rauchaustritt wenn ich während des Sbbrandes aufmache wäre ja ok. Mit dem könnte ich gut leben. :)


    Ich denke ich feuer schon richtig an und lege erst nach es abgebrannt ist. Ich würde sagen meist ist praktisch kein Rauchaustritt, an der Tür wenn das Wetter entsprechen ist sieht’s anders aus. Insbesondere in der Übergangszeit. Dann qualmt es leider. Das Haus steht neben einem Berg und der Winddruck scheint wohl ein Problem zu sein.

    Daher die Idee mit dem größeren Gebläse, wäre ja zu schön wenn das hilft, :)

    Ich frag auch mal beim Schornsteinfeger nach, möglicherweise kann an noch den Kamin etwas verlängern, etc.

    Bin da etwas ratlos.


    Gruß Norbert

  • Alpha verkauft nur ein stärkeres Gebläse.Das Lüfterrad bleibt gleichgroß. Ich bin auch kein Fan von Krawallbelüftung.Damit sorgst du letztlich nur das der ganze Füllraum in Brand gerät .Ist beim DPX durch die Primärlufthörner sowieso schon ungünstig.


    Beim Nachlegen, einfach alles auf die rechte seite schürren und links ,ohne Glut am Boden auflegen.Dann zügig den Rest auf die Glut ,und weiter gehts.

  • Hallo Randy,

    Ich hatte Alpha Kontakt und er hat mir den Lüftermotor und das Lüfterrad vom 45 kw empfohlen. Das hat mehr Flügel.und ist etwas größer.

    Endlich deutlich weniger Qualmen auch bei schlechter Wetterlage beim Nachlegen nach Abbrandende. Deutlich besser.



    Während des Abbrandes darf man allerdings nicht aufmachen sonst qualmt es raus aber das war ja klar.

    Gruß Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!