Mit PV den Pufferspeicher laden?

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 72.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Patrol_Franz.

  • Hallo Feuersteg


    Danke erst mal für deine Antwort

    Also wenn ich dich Richtig verstehe

    dann soll nach den Zähler der EM 24 und dann der CAN-EZ3 eingebaut werden

    hast du den auch beide Systeme verbaut ?


    Gruß Franz

  • Hallo Jungs


    kann mir von Euch jemand sagen was eigentlich an die Anschlüsse

    31 32 33 beim EM24

    angeschlossen werden kann ?


    Tips wäre Super


    falls meine Frage nicht schon wieder deplaziert ist


    Frohes Fest


    übrigends hab ich nach den Stromzähler die Klappsensoren vom Can-EZ3 A und danach den EM 24 geht auch :)

  • Also ich habe nach em24 31 32 33 gegoogelt. Innerhalb von den ersten Treffern bei Google das passende Dokument gefunden.


    Was passt Dir an der Antwort nicht? Fragst was kann man anschließen… und meine Antwort ist das es digitale Eingänge sind…


    Gruß und schönen 4ten Adent.

  • Es scheint als wäre der Zähler Handelsware und wird für mehrere Firmen gefertigt. Carlo Gavazzi, victron und noch andere......

    Die Dokumente gehen ein wenig auseinander, es kann ein Eingang und oder auch ein Ausgang sein.


    Das wird dann aber auch abhängig sein ob der Kunde / Vertreiber dies überhaupt in der firmware vorsieht.


    Hast du einen bestimmten Anwendungsfall wozu dies benötigst.


    Bastian

  • Hallo Bastian


    der EM 24 dient für mich in erster Linie als Energiezähler für mein Victron System und ist am Cerbo GX mit USB über die Anschlüsse 41, 42 ,43 angeschlossen.

    Da ich noch einen Solar Log 1000 habe mit den ich meinen "Alten Sunways NT 6000 WR" auslese und auch meine 3 Solis WR demnächst anschließen werde, dachte ich mir vielleicht könnte ich ja den EM 24 irgendwie in den Solar Log 1000 einbinden und wollte halt wissen für was die Anschlüsse 31, 32 und 33 am EM 24 sind

    ( vielleicht kann ich da ja den Solis anschließen )


    Grüße Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!