TA: Grundsatzfrage Heizungssteuerung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Glutgeist.

  • Hallo !!


    Ich habe da mal eine Grundsätzliche Anfrage im Bezug zur Heizungsregelung der UVR 16x2. Ich habe erst seit ca 5 Monaten mit der Steuerung zu tun und wahrscheinlich ist es eben eine Anfängerfrage.
    Meiner alten Heizungssteuerung ( ne alte Landys & Gyr) konnte man die Nachtabsenkung ganz ausschalten. Also außerhalb der Tagheizzeit - angenommen 06:00 - 20:00 - war die Heizung komplett abgeschaltet.


    Jetzt habe ich nach langen Suchen eigentlich nur die Möglichkeit gefunden, in der Heizungsregelung die Temperatur unter - Abschalten im Absenkbetrieb T Außen - unter einen bestimmten Wert zu senken.


    Gibt es keine Möglichkeit in der Schaltuhr einzustellen, nur Normaler Heizbetrieb z.B. von 06:00 - 20:00. Ich sehe da nur Zeit/Auto , Normal , Abgesenkt und Standby/Frostschutz.


    Danke schon mal
    Frank Ullrich

  • Hallo Frank


    Die Heizungsregelung hat ja eine Freigabe (bei den Eingängen) die kannst ja über die Zeitschaltuhr Ein- bzw Ausschalten so das die gesamte Heizanlage Ein oder Aus ist.


    Habe bei mir das auch so gelöst mit einen externen Schalter ,ist insbesonders in den nichtheizbaren Monaten vorteilhaft ,wenns mal etwas kälter ist (Morgens oder Abends) um die
    Heizung mal kurz einzuschalten.



    mfg Glutgeist

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!