Firmware Update beim EHS über CAN EZ 3 aus der Ferne

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 8.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Troedler77.

  • Hallo


    Ich habe eine kurze Frage zum Firmwareupdate EHS über den CAN EZ 3:


    Kann man die Firmware für den EHS aus der Ferne an den CAN EZ 3 senden und starten, sofern eine SD Karte gesteckt ist ?
    Oder muss ich das Update direkt am PC auf die SD Karte spielen, dann in den EZ3 einsetzen und direkt am Gerät das Update starten ?


    Bin leider sehr weit weg von zu Hause, deshalb die Frage ob es reicht, das meine Frau eine SD Karte steckt.


    Vielen Dank schon einmal für die Info .... mfg Cord

  • Hallo,


    Auszug aus der Bedienungsanleitung "Die Firmware-Datei des EHS-R muss sich auf der SD-Karte des CAN-EZ3 befinden"

    Sonnige Grüße Reiner

    ETA BK 15 mit Saugzuggebläse und Lambdasonde geregelt mit UVR16x2

    3 X 800 l PS zwei mit Solarwendel und 14 m2 FK mit einem CTC 265 EM als

    Backup und LUVANO 10kW geregelt mit zwei UVR16x2, UVR610 mit CAN-I/O45

    CAN-MTx2 und CMI für eine DHH mit Anbau und 110m2 Heizfläche

  • Danke ... Reiner


    Das hatte ich auch gelesen, aber die Frage ist nach wie vor ob es nicht über das CMI geht ...
    Es würde mir sehr viel Diskussionen und Erklärungen mit meiner Frau ersparen, da ich nicht zu Hause bin....


    mfg Cord

  • Hallo Cord


    Habe probiert die Firmwaredatei für den EHS-R (HS_V1_09_de.bin) direkt an einen der CAN EZ 3 (habe ja 2) zu senden.
    Das kopieren auf den CMI geht ,zieht man aber die entsprechende Firmwaredatei von CMI auf den EZ3 kommt:
    " Daten mit Gerät nicht kompatibel ".


    Auch die Datei von PC auf den EZ 3 zu ziehen geht leider nicht ,weil man keinen direkten Zugriff auf die SD Karte hat (wie bei Datenverwaltung CMI).


    Es bleibt also nur die Möglichkeit die Firmwaredaten direkt von PC auf die SD Karte zu kopieren und dann von Cora Funksystem über den EZ 3 den EHS-R zu senden.


    mfg Glutgeist

    Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist:
    Bleistift und Papier


    v.T.A.Edison

  • Hallo Glutgeist


    Super ...Vielen Dank
    Da weiß ich nun wie ich meine Frau anleiten muss.


    mfg Cord

  • Hallo Jungs


    ich hätte eine Frage zum Energiezähler CAN-EZ3A
    kann ich den in mein Hausnetzwerk einbinden ?
    wenn Ja - wie oder was brauche ich dazu alles ?
    Anleitungen und Info`s wäre Super von euch


    Grüße Franz

  • ja dachte ich mir schon das es wieder nur mit "noch einen Modul" geht
    wollte nur wissen ob es vielleicht auch direkt geht


    Hat schon jemand das CMI im Einsatz ?


    Danke
    Gruß Franz

  • Hallo Franz


    Hab 2 CMi im Einsatz (man kann nur 8 Geräte pro CMI loggen - hab aber 6 UVR X2 ,3 RSM ;2 EZ3 ,CAN Monitor un Can BC2 ).
    Wenn man die Anlage optimieren will ist der CMI ein unbedingtes muß .
    Außerdem kann man bequem auf alle Geräte über den PC zugreifen ,auch programmieren.
    Auch der Zugriff übers Internet ist möglich . Schematische Darstellungen sind auch möglich .


    mfg Glutgeist

  • Hallo Glutgeist


    gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das CMI ins Netzwerk einbindet
    und dann den Energiezähler CAN-EZ3A damit verbindet ?



    Grüße Franz

  • Hier über die TA-Seite und Playlist kommst du zu allen bisher veröffentlichen 16 Webinaren von TA:


    Webinare > Seminare - Technische Alternative (ta.co.at)
    - Playlist



    Schau dir mal folgende Webinare zum Thema CMI an:


    (483) C.M.I. und das Webportal - YouTube


    (483) Datenlogging und Fernwartung mit dem CMI - YouTube

  • Hallo Franz


    habe dir eine PN geschickt


    schönen 1. Mai Feiertag ... mfg Cord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!