Kärcher AD 4 Premium Aschesauger - Saugleistung könnte besser sein, wer hat Erfahrung damit?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 13.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelSonnenberg.

  • Das die Fa. Kärcher einen "Krüppel" auf den Markt bringt kann ich nicht so recht glauben. Da wird noch was anderes sein.

    Kärcher ist an und für sich ein Begriff. Es gibt auch anderen Firmen Namen die Geräte verkaufen ... die kann man vergessen. Man muß eben bedenken wo die Geräte wirklich herkommen???
    Wenn ich mir ein Gerät kaufe sehe ich auf die Leistung und den Firmen Namen.
    Das Schlagwort heißt doch heute alles mobil machen mit Werkzeugen Strom unabahängig sein. Also starken Akku. wer von uns hat nicht einen Akku schrauber Ehe man Kabel gezogen hat sind die Schrauben /Schlagbohrer /Säge für paar Äste oder was auch immer ...
    Ich benuzte selber auch solche Geräte und hatte auch schon mal einen Fehlgriff gekauft. Der Motor keine Leistung eine Schraube ins Holz zu bekommen und nach 10 Schrauben leuchtete es rot die Batterie.

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

    https://zitatezumnachdenken.com/dalai-lama


    Mit freundlichem Gruß Jürgen


    Ekomet mini Plus

    2 x 1000 lt Puffer

    Propangas GK De Dietrich

    WW Boiler 300 lt

    UVR 1611

  • Ich habe mir jetzt mal das Datenblatt von diesem Batterie Sauger angesehen.

    Von welchem Batterie Sauger sprichst Du?


    Am Kärcher AD 4 Premium ist so ein schwarzes Kabel dran mit einem dicken Ende und zwei Metallstifte.
    Die Metallstifte stecke ich in so einen passenden Wandauslass.
    Denke, das nennt man 230V Stromversorgung.
    Nix für ungut... ;)

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Ich habe den Flachfaltenfilter heute mal ausgewaschen. Der muss jetzt trocknen.Mal sehen, wie sich de Saugleistung verhält, wenn der Filter wieder drin ist.

    Der Flachfaltenfilter wurde nach dem Trocknen wieder eingebaut.
    Habe den Sauger mal laufen lassen.
    Gefühlt mit der Hand würde ich sagen, dass er nun stärker saugt.
    Genaueres spätestens in knapp 700h.

    Fröling Pelletskessel PE1 25 kW, Fröling Hygiene-Solarschichtspeicher H3 850, 4x Buderus Flachkollektor SKN4.0-w


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Hallo zusammen,


    ich muss zu diesem Beitrag noch etwas schreiben.

    Ich nutze seit einem Jahr den Kärcher AD4. Der Sauger wird täglich genutzt um den Aschekasten und das Feuerrost meiner wasserführenden Küchenhexe auszusaugen. Dabei muss ich den Sauger einmal die Woche entleeren.


    Den Filter habe ich bisher noch nicht ein einziges mal ausklopfen oder waschen (Papierfilter waschen ist Blödsinn, sorry) müssen.

    Ich nutzte jedoch die eingebaute Reinigungsfunktion sehr häufig, sobald die Drehzahl hochgeht, Saugschlauch in die vorgesehene Öffnung und dann etliche Male die Reinigungstaste drücken, dann geht die Drehzahl runter und alles ist schick.

    Der Nachmotorfilter wird getauscht wenn er schwarz geworden ist, dies geschieht etwa einmal in der Heizsaison.


    Natürlich muss der Sauger eingeschaltet sein wenn der Filter mittels Taste und Saugschlauch im Stutzen gereinigt wird.

    Eigentlich versteht sich das von selbst, aber es sei hier nochmal erwähnt.

    Richtig arbeiten muss der Sauger nach der Kehrung, die Asche aus dem Schornstein ist deutlich griffiger als diejenige aus dem Aschekasten. Aber auch hier gibt es keine Probleme mit dem Gerät.


    Saugleistung ist perfekt für Asche und leichten Staub, mehr soll der Sauger auch gar nicht können.

    Es ist ein Asche Sauger.


    Grüße


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!